Huettenhilfe Logo

Bandha Gobi (Indischer Weißkohl)

Ein sehr leckeres und aromatisches Bandha Gobi Rezept. Mit diesem Gericht gelingt Ihnen ein vegetarisches, indisches Gericht.

Zubereitung 45 Minuten 45M Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
20 Bewertungen, Ø: 3,40 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 500g Weißkohl (Weißkraut)
  • 250g Kartoffeln
  • 3 Tomaten
  • 3 EL Ghee, alternativ: 5EL Öl
  • 3 – 5 Lorbeerblätter
  • 3 – 4 EL Garam Masala
  • Salz
  • 200g TK-Erbsen

Zubereitung:

bandha-gobi.jpg

Kartoffeln und Weißkohl klein schneiden und in einer Schüssel beiseite stellen.
Tomaten klein schneiden und separat zur Seite stellen.

Das Ghee in einem großen Topf heiß werden lassen. Garam Masala und die Lorbeerblätter in den Topf geben, kurz warten , dann kommen der Weißkohl und die Kartoffeln dazu. Das Gemüse 10 min kochen lassen.

Als nächstes die Tomaten untermischen und nochmals ca. 15 min auf kleiner Flamme dahin köcheln lassen.

Die Erbsen dazugeben und weitere 5 min. köcheln lassen. Zum Schluss noch mit Salz und eventuell Garam Masala nachwürzen.

von
Mitglied seit 2006

5 Kommentare zu Rezept – Bandha Gobi (Indischer Weißkohl)

  1. Schmeckte meiner Familie und mir sehr gut.
    Bei der Zubereitung muss es statt
    „Kartoffeln und Blumenkohl klein schneiden…“ natürlich:
    „Kartoffeln und Weisskohl klein schneiden…“ heissen.
    Viele Grüsse aus Berlin!

  2. Hallo Horst,
    vielen Dank für den Hinweis! Habe es soeben geändert. Freut mich sehr, dass euch das Gericht geschmeckt hat!

  3. Hallo, habe das rezept hier über google gefunden und bin wirklich überrascht was man alles mit Weisskohl machen kann. Die Variante hört sich lecker an, allerdings habe ich etwas angst das es nicht gelint ;-) bin halt kein Kochprofi.

    Gruß Thorben

  4. Naja, irgendwie muss man ja seine Erfahrungen machen. Alles was passieren kann ist, dass es nicht schmeckt :-) Und noch ein weiser Spruch: Übung macht den Meister!

  5. Pingback: Würzig und vegetarisch: Indischer Weißkohl (Bandha Gobi) | Lotta - kochende Leidenschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!