Huettenhilfe Logo

Blätterteighäppchen mit Bolognese

Aus praktischer Resteverwertung ist dieses Rezept für Blätterteighäppchen mit Bolognese entstanden. Als kleiner Partysnack sind diese Häppchen mit Bolognese genau das Richtige.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
14 Bewertungen, Ø: 2,57 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • Bolognese
  • Blätterteigplatten aus dem Tiefkühlfach
  • Eigelb
  • Parmesankäse
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Blätterteigsnack mit Bolognese

Kürzlich habe ich eine leckere Bolognese gemacht und wie fast immer ist viel von der Sauce übrig geblieben. Drei Tage Pasta hintereinander waren nicht drin und der Tiefkühler ist bereits zum bersten voll, also musste etwas Neues ausprobiert werden. Kurz und schmerzlos: etwas Bolognese auf Blätterteig und ab in den Ofen damit…

(1) Den Rest der Bolognese erhitzen und reduzieren, bis die Sauce fest und die meiste Flüssigkeit verdunstet ist. Abschmecken und beiseite stellen.

(2) Die Blätterteigplatten aus dem Tiefkühlfach nehmen und für ca. 10-15 Minuten auftauen lassen.

(3) Ob man den Blätterteig noch etwas ausrollen möchte, oder ihn so verwendet ist egal. Blätterteig in Stücke (Größe egal) schneiden, auf einem Backblech mit Backpapier auslegen und diese mit Eigelb bestreichen.

Blätterteig mit Bolognese

ungebackener Blätterteig mit Bolognese und Parmesan

(4) Bolognese mit einem Eßlöffel auf den Blätterteigstücken verteilen und mit etwas geriebenem Parmesankäse bestreuen. Bei 200°C in den Backofen schieben, bis die Blätterteighäppchen aufgegangen und schön knusprig sind.

Blätterteighäppchen mit Bolognese

Mengenangaben gibt es bei diesem Rezept leider nicht ,da es im Prinzip Resteverwertung war. Also je nachdem, wie viel Sauce übrig ist, eine passende Anzahl Blätterteigplatten auftauen.

Die Häppchen waren aber ganz lecker und zusammen mit etwas Sourcream wären auf einem Partybuffet bestimmt schnell weg ;-)

von
Mitglied seit 2006

2 Kommentare zu Rezept – Blätterteighäppchen mit Bolognese

  1. Das Problem mit der übriggebliebenen Bolognese kenne ich. Super Idee daraus Snacks zu probieren. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Danke schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!