Huettenhilfe Logo

Bratkartoffeln mit Basilikum

Mediterranes Bratkartoffel Rezept mit einem Hauch Basilikum. Ohne Speck zubereitet und daher 100% vegetarisch.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
8 Bewertungen, Ø: 3,50 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 2-3 Personen
  • 15 kleine festkochende Kartoffeln
  • 1 Zwiebel
  • etwas Petersilie
  • 10 Basilikumblätter
  • Salz, Olivenöl

Zubereitung:

Bratkartoffeln mit Basilikum

Die Kartoffeln samt Schale in einen Topf mit reichlich kaltem gesalzenem Wasser geben.

Das Wasser auf dem Herd zum Kochen bringen und die Kartoffeln darin gar kochen.

In der Zwischenzeit die Zwiebel schälen, halbieren und in möglichst feine Streifen schneiden.

Kartoffeln abgießen und mit kaltem Wasser abkühlen. Kartoffeln schälen und in gleichmäßige Streifen schneiden.

Bratkartoffeln

In einer Pfanne Öl heiß werden lassen und die Bratkartoffeln darin rundherum anbraten, bis sie eine gleichmäßige Bräune besitzen.

Die Zwiebelstreifen hinzufügen und mitbraten, bis sie glasig geworden sind. Jetzt die Petersilie hacken und die Basilikum in feine Streifen schneiden.

Die Kräuter zu den Bratkartoffeln geben, mit Salz abschmecken, kurz durchschwenken und servieren.

von
Mitglied seit 2006

9 Kommentare zu Rezept – Bratkartoffeln mit Basilikum

  1. Mmh, sieht das lecker aus. Da bekomm ich glatt Hunger, wobei mir das jetzt zu spät wird. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag. :-)Ich freu mich schon darauf.

  2. Bin gerade zum ersten mal hier auf dieser Webseite und es wird bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein. Gute Rezepte mit Bildern die Appetit machen.

    Ich liebe Kartoffel und hab mal wieder eine Anregung gebraucht. Das Bild von den Bratkartoffeln hat mich so angelacht, dass es die heute bei uns mal wieder geben wird.

  3. Hi Schaefer,

    Super Bratkartoffeln. Das Rezept ist einfach toll und gut beschrieben und der Basilikum gibt dem ganzen einen tollen Pfiff.

    Nice Blog.

  4. Ja, das einfache ist oft besser als so manche Gourmet-Gerichte. Danke für das Rezept :)

  5. Lecker. Genau das wird heute auf dem Tisch stehen. Nochmals Danke für die Zubereitungs-Infos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!