Huettenhilfe Logo

Bunte Schoko Muffins

Ein leckeres Schoko Muffins Rezept. Dieses Gebäck gelingt schnell und einfach und zaubert ein Lächeln nicht nur in Kinderaugen.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
83 Bewertungen, Ø: 3,31 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • Für 12 Stück:
  • 250 g Mehl
  • eine halbe Tüte Backpulver
  • 1verquirltes Ei
  • 125 g Vanillezucker
  • 80 ml Öl
  • 250 g Zucker
  • 250 ml Buttermilch
  • 12 Rippchen gemischte Schokolade (Vollmilch, Nuss, Weiße…)

Zubereitung:

schoko_muffins.jpg

Den Backofen auf 180° vorheizen.

Ei, Zucker, Vanillezucker Öl und Buttermilch schaumig schlagen. Das mit Mehl vermischte Backpulver dazugeben und gut verrühren.

Die Schokolade in große Würfel zerhacken und unter den Teig mischen.

Den Muffinteig in die Muffinform geben und für 20 Minuten in den vorgeheizten Ofen schieben.

Die Muffins aus dem Ofen nehmen, ein wenig abkühlen lassen und mit bunten Streuseln garnieren.

von
Mitglied seit 2006

8 Kommentare zu Rezept – Bunte Schoko Muffins

  1. Hallo, ich möchte dieses Rezept gerne testen. Aber 125g Vanillezucker?! stimmt das so? ist damit Vanillinzucker gemeint?
    Bitte um Antwort.
    Danke

  2. Pingback: Rezept - Schokoladenkuchen

  3. ich möchte nur sagen was bedeuted denn 12 Rippchen.die schmecken sehr gut weil ich sie gemacht habe ich selber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!