Huettenhilfe Logo

Champignon-Gratin mit Schafskäse

Mein Beitrag zum Fremdkochen ist ein Champignon-Gratin mit Schafskäse, den ich bei der Zwergenprinzessin gefunden habe. Einfach, schnell und lecker dazu.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (noch keine Bewertung)
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für eine Auflaufform:
  • 300 g Champignons
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 150 g Schafskäse
  • 50 g Mozzarella
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Champignon-Gratin mit Schafskäse

Bei der Zwergenprinzessin bin ich auf ein Rezept gestoßen, das mich sofort angesprochen hat. Ihr Champignon-Gratin mit Schafskäse sollte fremdgekocht werden und ist mein Beitrag zum Champignon-Fremdkochen im Februar.

Die Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen, halbieren und in feine Streifen schneiden. Den Knoblauch ebenfalls schälen und in möglichst kleine Stücke schneiden.

Das Gemüse in ein große Schüssel geben, Olivenöl zufügen, mit Salz und Pfeffer würzen und gut vermischen.

In eine Auflaufform geben und den Käse darüber bröseln.

Champignon-Gratin im Backofen bei 160°C für ca. 30 Minuten überbacken, bis der Käse leicht gebräunt ist.

Fazit: Als Beilage zu Kartoffelpüree war es perfekt und wie die Zwergenprinzessin sagt, macht sich das Gratin auch beim Grillen ganz gut. Der Knoblauchgeschmack war allerdings sehr intensiv, aber mich stört das nicht ;-)

Fremdkochen Champignons

von
Mitglied seit 2006

4 Kommentare zu Rezept – Champignon-Gratin mit Schafskäse

  1. Das Rezept klingt super, ich dachte gerade daran es nachzukochen für das Event, aber das habt ihr ja schon getan. Also weitersuchen und das rezept einfach mal so machen.
    Viele Grüße

  2. :-) Ja, es ist manchmal garnicht so einfach ein geeignetes Rezept zu finden, das man nachkochen kann! Viel Erfolg bei der Suche, ich hoffe Du wirst fündig.

  3. Pingback: Zusammenfassung vom Fremdkochen Champignons

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!