Huettenhilfe Logo

Chili con carne mit Rotwein

Chili con carne mit Rotwein schmeckt lecker scharf, ist außerdem gut vorzubereiten und gelingt leicht.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
14 Bewertungen, Ø: 3,07 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 2 Personen:
  • 200 – 300 g Hackfleisch, halb und halb,
  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • Öl
  • 1 gelbe Paprika
  • 1 rote Paprika
  • 1 Dose Kidneybohnen
  • 1 Dose Mais
  • 1 Packung passierte Tomaten
  • 100 ml Rotwein
  • Chili nach Geschmack
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Chili con carne mit Rotwein

Dieses Chili con carne mit Rotwein habe ich für eine Feier mit zwanzig Personen gekocht und hier ‚Pi mal Daumen‘ auf eine Portion für zwei heruntergerechnet. Wie man also schon erahnen kann, lässt sich dieses Gericht wunderbar für viele Personen kochen und vorbereiten – außerdem schmeckt es, bereits einen Tag vor Verzehr gekocht, noch besser.

1. Öl im Topf heiß werden lassen, dann Zwiebeln und Knoblauch darin anschwitzen. Das Fleisch dazu geben und vollständig anbraten. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen.

2. In der Zwischenzeit die Paprika waschen und in kleine Stücke schneiden, dann auch in den Topf damit. Kidneybohnen und Mais hinzugeben, kurz anbraten.

3. Die Chili (getrocknete oder frische oder aber auch Pulver – je nach Geschmack) klein schneiden und gemeinsam mit den Tomaten in den Topf geben. Alles gut vermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

4. Nun noch den Wein dazu und das ganze mindestens eine Stunde bei milder Hitze einkochen. Zwischendruch immer mal wieder umrühren.

Tipp: Meiner Erfahrung nach und für meinen Geschmack wird das Chili von der Konsistenz her besser, je länger man es kochen lässt.

von
Mitglied seit 2006

4 Kommentare zu Rezept – Chili con carne mit Rotwein

  1. Hallo Max!

    Nun ja, erlaubt ist, was schmeckt – und mir tun das Paprika und Mais ganz wunderbar im Chili. Wenn Du das so nicht magst, lass doch beides einfach weg.

    Lieben Gruß,
    Anna

  2. Pingback: Anonymous

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!