Huettenhilfe Logo

Eier in Zwiebelsauce

Dieses Rezept für Eier in Zwiebelsauce ist schnell zubereitet und sollte auch jedem Kochanfänger gelingen. Die Sauce ist wunderbar würzig und ich werde sie bestimmt noch anderweitig verwenden.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
17 Bewertungen, Ø: 2,41 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 4 Personen:
  • 8 Eier
  • 4 Zwiebeln
  • 2 Eßl. Butter
  • 1 Eßl. Mehl
  • 250 ml Milch
  • Salz, Pfeffer, Majoran
  • 3 EL Sahne
  • 2 EL gehackter Schnittlauch

Zubereitung:

Eier in Zwiebelsauce

Im Kochbuch „Gut gekocht für meine Gäste“ von Marianne Kaltenbach bin ich auf dieses Rezept für Eier in Zwiebelsauce gestoßen. Ich habe mich genau an das Rezept gehalten und war begeistert. Insbesondere die Zwiebelsauce war genial und ich werde bestimmt noch weitere Verwendungszwecke dafür finden.

Zutaten

1) Die Eier hart kochen, gut mit kaltem Wasser abschrecken und pellen.

2) Zwiebeln sehr fein hacken und dann in der Butter andünsten ohne das sie bräunen.

3) Die Zwiebel-Buttermischung mit Mehl bestäuben und gut verrühren ohne das die Mischung dunkel wird.

4) Topf vom Herd nehmen, etwas abkühlen lassen und die Mischung mit Milch ablöschen.

5) Die Sauce erhitzen und ca. 10 min. köcheln lassen. Dabei ständig umrühren!

6) Nun die Zwiebelsauce durch ein Sieb passieren, würzen und nochmals erwärmen.

7) Mit Sahne verfeinern, und evtl. Wenn die Sauce zu dick sein sollte noch mit ein klein wenig Milch verdünnen.

Zum Servieren die halbierten Eier auf eine vorgewärmte Platte geben, mit der heißen Sauce übergießen und hübsch mit Schnittlauchröllchen garnieren.

von
Mitglied seit 2006

Ein Kommentar “Rezept – Eier in Zwiebelsauce

  1. Zwiebelsoße… Hört sich nach einer guten Alternative an, wenn außer Zwiebeln und Milch nix im Schrank bzw. Kühlschrank zu finden ist. Muss ich mal ausprobieren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!