Huettenhilfe Logo

Eierstich im Gefrierbeutel

Eierstich Rezept um leckere Suppen ein wenig sättigender zu machen. Ohne großen Aufwand zu kochen.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
58 Bewertungen, Ø: 3,31 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 6 Eier
  • 1 Teel Salz
  • 1 kochfester Beutel (Gefrierbeutel)

Zubereitung:

Eierstich kleingeschnitten

Die Eier gut mit dem Salz verrühren und in den Gefrierbeutel füllen.

Den Beutel mit den Eiern für 40 Minuten in heißem Wasser (nicht kochend) ziehen lassen.

Eierstich im Beutel

Den Beutel entfernen und den Eierstich in kleine Stücke schneiden.

Eierstich vor dem Schneiden

von
Mitglied seit 2006

8 Kommentare zu Rezept – Eierstich im Gefrierbeutel

  1. Das ist echt mal ne praktische Idee ;-) Das sonstige Wasserbad-Gebade bei Eierstich finde ich immer extrem aufwändig…

  2. Pingback: Rezept - Rindfleischsuppe

  3. Pingback: Rezept - Rinderbrühe mit Gemüseeinlage

  4. ich habs auch grad ausprobiert und es klappt super :) danke für den tollen tip

  5. Pingback: Rezept - Hochzeitssuppe

  6. FRAGE ?? Hat von Ihnen schon mal jemand etwas von einer „Stichknödelsuppe“ gehört oder gelesen.
    Dieser Begriff wurde mir gestern zugetragen, konnte aber nicht näher erklärt werden.

  7. Hallo Hermann, von „Stichknödelsuppe“ habe ich noch nie etwas gehört! Ich weiß auch nicht, ob der Begriff etwas mit Eierstich zu tun hat. Vielleicht waren ja „Selchknödel“ gemeint. Dabei handelt es sich um eine österreichische Knödelvariation.

  8. Pingback: Rezept – Klassische Rindfleischbrühe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!