Huettenhilfe Logo

Fantakuchen

Dieses Rezept für Fantakuchen ist kinderleicht und auf einem Kindergeburtstag bestimmt der Renner.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
26 Bewertungen, Ø: 3,12 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 350 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 200 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 150 ml Öl
  • 150 ml Fanta

Zubereitung:

Fantakuchen

In irgendeiner Zeitschrift bin ich auf den Fantakuchen gestoßen und bislang kannte ich Fanta nur als Getränk. Grund genug, den Kuchen auszuprobieren. Das Rezept ist wirklich kinderleicht und der Geschmack nicht so schlecht, wie erwartet. Perfekt für Kindergeburtstage & Co.

1. Alle Zutaten zu einem glatten Teig verrühren und in eine Kastenform füllen.

2. Fantakuchen bei 180°C etwa 40 Minuten backen.

3. Den Kuchen abkühlen lassen, aus der Form stürzen und mit einer Glasur aus Puderzucker und Orangensaft oder Fante bestreichen.

von
Mitglied seit 2006

5 Kommentare zu Rezept – Fantakuchen

  1. wundervolles rezept
    echt einfach und das was dabei rauskommt ist einfach nur GENIAL !

  2. Mhm aber das mit dem Öl kann doch eigentlich nicht so sein hab das jetzt gemacht und der ist tötal ölig und riecht auch derbe danach :/

  3. Unser schnelles Lieblingsrezept für Kuchen, das die Kinder schon alleine backen können. Und soooo lecker!!! Schmeckt am nächsten Tag bestimmt noch besser, aber den erlebt er bei uns nie… ;-)
    @Marry: Du muss neutrales Pflanzenöl nehmen, bei uns riecht und schmeckt man das Öl jedenfalls nicht heraus, und wir haben ihn bestimmt schon mindestens 30mal gebacken (auch als Mitbringsel-Kuchen für Einladungen).

  4. Ich werde ihn direkt mal backen und euch berichten wie er schmeckt ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!