Huettenhilfe Logo

Gambas Spieße vom Grill

Frische Gambas mit Limetten auf Zitronengras aufgespießt und gegrillt. Sehr einfaches aber köstliches Grillgericht.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
6 Bewertungen, Ø: 3,17 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 4 Personen:
  • 8 Gambas
  • 4 Zitronengras Stängel
  • 2 – 3 Limetten
  • 2 rote Chilies
  • Olivenöl

Zubereitung:

Gambaspieße mit Zitronengras und Chili

Die Gambas längs einschneiden und den Darm entfernen. Waschen, trocken tupfen und bei Seite legen.

Die Limetten waschen und in Scheiben schneiden. Die Chilies  ebenfalls waschen und klein hacken. In eine kleine Schüssel Olivenöl und Chilies miteinander vermischen.

Die Gambas und Limettenscheiben, jeweils zwei, abwechselnd auf den Zitronengrasstängel aufspießen.  Die Spieße mit der Olivenöl-Chili Marinade bestreichen. Die übriggebliebenen Limetten auspressen und den Saft auf die Spieße träufeln. Mit Meersalz, nach Belieben, würzen.

Gambaspieße auf dem Grill

Die Spieße auf den Grill legen und abhängig von der Glut jeweils 3 bis 4 Minuten von jeder Seite grillen. Wenn die Schale der Gambas rot wird, können die Spieße gedreht werden.

Gambaspieße fertig gegrillt

Als Sauce eignet sich eine fruchtige Grillsauce, oder man isst die Gambas pur mit etwas Limettensaft.

von
Mitglied seit 2006

4 Kommentare zu Rezept – Gambas Spieße vom Grill

  1. Du kannst doch die leckeren Gambas dann nicht mit einer Grillsauce „versauen“! Vielmehr würde ich in die Olivenöl-Chili-Mischung noch ordentlich Knoblauch geben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!