Huettenhilfe Logo

Gebratene Apfelspalten mit Zimt und Rosinen

Gebratene Apfelspalten mit Zucker schmecken lecker-süß mit Zimt und Rosinen, sind aber auch nur mit Zucker ein leckerer Nachtisch.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
10 Bewertungen, Ø: 3,90 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • etwa 5 Äpfel (dürfen ruhig schon etwas älter und weicher sein), da sie nicht geschält werden am besten Bioäpfel verwenden.
  • Margarine
  • Zimt + Zucker nach Geschmack
  • Rosinen

Zubereitung:

Apfelspalten_angerichtet

Ein superleckerer und einfacher Nachtisch und die ideale Verwertung älterer, weich gewordener Äpfel, die roh nicht mehr gut schmecken würden. Schmeckt natürlich auch nur mit Zucker und ohne Zimt oder Rosinen.

Die Äpfel in Spalten schneiden und das Kerngehäuse entfernen.

Apfelspalten_nah

Einen Esslöffel Margarine in einer Pfanne erwärmen und Apfelspalten hineingeben. Mit Zucker bestreuen und braten, bis die Apfelspalten weich sind. Dann wenden und noch eine Weile von der anderen Seite braten.

Nochmal mit Zucker bestreuen und wenn beide Seiten gleichmäßig weich und lecker goldgelb aussehen, aus der Pfanne nehmen. Auf Tellern anrichten, nach Geschmack Rosinen unterrühren und mit Zimt bestreuen.

von
Mitglied seit 2006

2 Kommentare zu Rezept – Gebratene Apfelspalten mit Zimt und Rosinen

  1. Vielen Dank für das tolle Rezept, was ich inzwischen auch mal ausprobiert habe. Ich finde es zwar sehr süß, aber nichtsdestotrotz auch sehr lecker. LG

  2. Ich fand den Rezept praktisch und gut.

    Wir essesn gerade den Nachtisch: ist sehr lecker!

    Danke sehr.

    Gruesse
    Gela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!