Huettenhilfe Logo

Gemüsespieße vom Grill

Gemüsespieße vom Grill. Rein vegetarisches Grillgericht ideal als Vorspeise oder als Beilage zu Steak und Kotellet. Knackig und frisch.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
99 Bewertungen, Ø: 2,92 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 1 kleine Zucchini
  • 1 gelbe und eine rote Paprikaschote
  • 200 g Cocktailtomaten
  • 1 Knoblauchzehe
  • 3 El Olivenöl
  • ein spritzer Zitronensaft
  • ein spritzer Sojasoße
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Tl getrockneter Thymian

Zubereitung:

Gemüsespieße

Das Gemüse waschen. Von den Paprika die Kerne und Seitenwände entfernen und dann in größere Würfel schneiden. Die Zucchini in ca 1 cm dicke Scheiben schneiden. Den Knoblauch fein hacken. Paprika, Zucchini und Tomaten in eine Schüssel geben.

Für die Marinade Olivenöl, Zitronensaft, Sojasoße, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Thymian vermengen. Die Marinade mit dem Gemüse vermischen.

Das Gemüse ca 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen. Danach auf die Spieße stecken.

Gemüse grillen

Die Spieße ca 5 Minuten von jeder Seite grillen. Beim Gemüse grillen ist es wichtig dass der Grill nicht zu heiss ist, sonst wird das Gemüse schwarz und bitter.

von
Mitglied seit 2006

8 Kommentare zu Rezept – Gemüsespieße vom Grill

  1. @Bolli: Die Spiesse sehen wirklich edel aus, bei mir wären die Griffe aber nach dem ersten Grillen verbrannt! Also bleibe ich lieber bei den Schaschlikspießen aus Holz.

  2. @bolli und sebastian: Die Spiesse waren sehr günstig. Und obwohl ich recht unvorsichtig damit umgegangen bin, haben sie das Grillen ohne große Blessuren überstanden. Mal sehen wie es nachdem zweiten Grillgang aussieht…

  3. Unsere Männer sagen abwertend „Frauengrillen“, wenn sowas auf dem Rost liegt – aber ich finde das superlecker ;-)

  4. Find ich ja total toll, dass jetzt zur Grillsaison so viele Rezepte für den Grill kommen. Warte schon fast jeden Tag auf ein neues. Grillen jetzt auch viel öfters:)

  5. Gemüse grillen ist nicht nur gesünder, es schmeckt auch viel besser und ist abwechslungsreicher. Früher beim Fleischgrillen war ich meist schon nach dem ersten Steak satt. Heute grillen wir verschiedene Gemüsesorten, dazu leckeren Schafskäse und anschließend sind wir satt, fühlen uns aber nicht so vollgestopft.
    Mein Lieblinsgemüse sind Cocktailtomaten – einfach suuuuper!!!

  6. Das Rezept hört sich echt sehr lecker an. Im Vergleich zum klassischen Grillfleisch, sind Gemüsespieße vom Grill auch eine leckere Alternative, die vor allem gesünder ist. Zum Gemüse grillen kann man auch noch Champignons, Möhren und Brokkoli verwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!