Huettenhilfe Logo

Geschmolzener Pecorino mit Honig

Ein einfaches und schmackhaftes Dessert Rezept aus Italien. Der zerlaufene Pecorino harmoniert herrlich mit dem süßen Honig.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
11 Bewertungen, Ø: 3,64 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 4 Personen:
  • 4 dicke Scheiben Pecorino
  • 3-4 EL Honig

Zubereitung:

Geschmolzener Pecorino mit Honig

Essentiell für diese leckere Nachspeise ist eine beschichtete Pfanne, in der nichts anhaftet.

Den Honig in die Pfanne geben und erhitzen. Wenn der Honig anfängt zu schäumen, den Pecorino hinzugeben. Den Käse unter regelmäßigem Wenden zum Schmelzen bringen.

Den zerlaufenen Pecorino auf vorgewärmten Tellern anrichten und den Honig aus der Pfanne darauf verteilen.

Und dann heißt es genießen!

Bei mir kam der Pecorino übrigens als Dessert auf den Tisch, aber ich glaube er eignet sich auch als herzhaft-süße Vorspeise.

von
Mitglied seit 2006

4 Kommentare zu Rezept – Geschmolzener Pecorino mit Honig

  1. Muss ehrlich zugeben, dass ich weder weiß wie alt der Pecorino war, noch aus welcher Region in Italien er stammte. Aber italienisch war er in jedem Fall und 100% Schafskäse ebenfalls.

  2. Pingback: kulinaria katastrophalia

  3. Hab das gerade mal mit einem Rest Pecorio und einem Esslöffel kanadischem Raps-Klee-Blüten-Honig ausprobiert. Bin allerdings ganz kurz aus dem Raum und der Käse ist mir ein wenig angebrannt. Er war aber noch genießbar. Allerdings fehlte mir etwas, sodass ich Brot dazu essen musste. Vielleicht Ananas?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!