Huettenhilfe Logo

Holunderblüten Panna Cotta mit Erdbeersoße

Rezept für Panna Cotta, verfeinert mit Holunderblütensirup und dazu eine selbstgemachte Erdbeersoße.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
38 Bewertungen, Ø: 3,34 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 200 ml Sahne
  • 75 ml Holunderblütensirup
  • 1 P. Vanillezucker
  • 3 Blatt Gelantine
  • 400 ml Buttermilch
  • 500 g Erdbeeren
  • 1 EL Zucker
  • 4 cl Cointreau

Zubereitung:

Panna Cotta mit Holunderblüten

Sahne, Sirup und Vanillezucker aufkochen. Die eingeweichte Gelantine darin auflösen.

Die Buttermilch einrühren und alles auf 5 Gläser verteilen. Panna Cotta für etwa 5 Stunden kalt stellen.

Die Erdbeeren mit dem Zucker und dem Cointreau aufkochen. Dann pürieren und durch ein Sieb streichen.

Erdbeersoße abkühlen lassen und kurz vor dem Servieren über die Panna Cotta gießen.

von
Mitglied seit 2006

6 Kommentare zu Rezept – Holunderblüten Panna Cotta mit Erdbeersoße

  1. Das schaut so lecker aus. Ich werde das am freitag bei meiner Gartenparty ausprobieren. Den Mädels wird es sicher gefallen, danke :)

  2. Schaut ja nett aus, aber irgendwie kann ich mir unter einem Drink mit Gelatine nichts vorstellen. Aber ich denke mal, probieren geht über studieren wie man so schön sagt, also werd ich es mal bald ausprobieren.

  3. Panna Cotta ist kein Drink. Es handelt sich um ein italienisches Dessert. Panna bedeutet Sahne und Cotta soviel wie gekocht: Gekochte Sahne.

  4. Also, wenn ich eins hasse sind´s Reklame popups
    die man wegklicken muss um weiterzulesen.
    Hab das bookmark gelöscht, sowas nervt zu arg.
    Sofern man die beworbene Marke überhaupt mitkriegt
    (ich suche bloss nach dem close-knopf) wird ein ärgerliches
    Gefühl assoziert,das führt nicht zum Kauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!