Huettenhilfe Logo

Kalorienbombe aus Himbeeren, Sahne, Mascarpone und Quark

Ein wirklich mächtiges Dessert: Kalorienbombe mit Sahne, Quark, Mascarpone und Himbeeren. Unglaublich lecker, aber nichts für jeden Tag.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
90 Bewertungen, Ø: 3,06 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 2 Becher Schlagsahne
  • 250 g Speisequark
  • 250 g Mascarpone
  • 100 g Puderzucker
  • 1 Paket Löffelbiskuit
  • 2 Pakete gefrorene Himbeeren
  • etwas Milch

Zubereitung:

Kalorienbombe mit Himbeeren

Schlagsahne steif schlagen. Quark, Mascarpone und Puderzucker verrühren, die Sahne vorsichtig unterheben.

Die Löffelbiskuit in etwas Milch tauchen und eine Glasform damit auslegen. Die Hälfte der Quark-Mascarpone-Sahne Mischung darüber verteilen und 1 Paket Himbeeren darüber streuen.

Eine zweite Lage Löffelbiskuit darüber legen und die übrige Creme gleichmäßig darüber verteilen. Das zweite Paket Himbeeren dekorativ darauf verteilen.

Diese äußerst schmackhafte Kalorienbombe gut kühlen und dann servieren.

von
Mitglied seit 2006

6 Kommentare zu Rezept – Kalorienbombe aus Himbeeren, Sahne, Mascarpone und Quark

  1. Hallo,

    ich frage mich, wie viel ml Sahne benötigt werden? Und sollen die Himbeeren im gefrohrenen Zustand oder aufgetaut verwendet werden?

    Gruß

    Mario

  2. @Mario G: Die Sahnemenge steht in den Zutaten: 2 Becher Schlagsahne. Der Zustand der Himbeeren spielt keine Rolle. Wenn Du gefrorene Beeren verwendest, lässt Du es einfach eine kurze Weile durchziehen, dann sollten sie aufgetaut sein.

  3. es gibt Schlagesahne Becher mit 200g und 250g, daher meine Frage. Ich habe es heute mit 2x250g ausprobiert. Es war sehr lecker, aber ein wenig zu sahnig.

  4. Hört sich nach einem leckeren Rezept an… aber… 2 Pakete Himbeeren? Wieviel Gramm beinhaltet denn ein Paket? Denn es gibt ja Himbeeren auch im Gefrierbeutel zu kaufen!

    Bitte nochmal die Grammzahl der Himbeeren angeben! Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!