Huettenhilfe Logo

Karottensalat mit Apfel

Nicht wirklich ein Rezept, aber dafür schnell zubereitet, gesund und lecker: Karottensalat mit Apfel, einfach nur mit etwas neutralem Pflanzenöl angemacht.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
10 Bewertungen, Ø: 3,60 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 4 Portionen:
  • 5 Karotten (ca. 300 g)
  • 1 säuerlicher Apfel
  • 2 EL Sonnenblumenöl

Zubereitung:

Karottensalat mit Apfel

Dieser Karottensalat ist ganz ohne Dressing oder Gewürze, einfach Karotte pur!

(1) Die Karotten und den Apfel schälen.

(2) Beides mit der Küchenreibe grob raspeln und in eine Salatschüssel füllen.

Karotten reiben

(3) Zwei Eßlöffel Sonnenblumenöl zum Karottensalat mit Apfel geben und durchrühren.

Zum Beispiel als schneller Salat zum Abendbrot. Wer möchte kann noch ein paar Spritzer Zitronensaft zufügen.

von
Mitglied seit 2006

2 Kommentare zu Rezept – Karottensalat mit Apfel

  1. also ich frag mich schon, ob es für gewisse sachen ein rezept braucht.
    der tomatensalat, dieser salat….
    oder gibt es leute die das nicht auf die reihe kriegen ohne rezept?

  2. Kann mir schon vorstellen, dass es einige Leute gibt, die das nicht auf die Reihe kriegen. Oder es fehlt einfach die Idee, so etwas daraus zu zaubern. Aber ich gebe Dir schon Recht, ein Rezept braucht man für solche Sachen eigentlich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!