Huettenhilfe Logo

Kartoffeln mit Mozzarella

Das Rezept Kartoffeln mit Mozzarella ist ein einfaches schnelles Essen wozu nicht viel zutaten benötigt werden und es auch wirklich jeder nachkochen kann.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
10 Bewertungen, Ø: 3,60 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 4 Personen:
  • 1 kg festkochende Kartoffeln
  • 4 EL Öl
  • Salz
  • Frisch gemahlener Pfeffer
  • 8 Tomaten
  • 300 g Mozzarella
  • 200 g Schlagsahne
  • 2 Bund Basilikum

Zubereitung:

Kartoffeln mit Mozzarella und Tomaten

Dieses Rezept hab ich in dem Kochbuch Kartoffeln einfach köstlich gefunden. Beim ersten mal nachkochen habe ich mich genau an das Rezept gehalten, was wirklich lecker war. Beim zweiten mal habe ich noch Rosmarin dazugegeben…..mhhhhhh auch sehr zu empfehlen.

1) Die Kartoffeln schälen, waschen und in dünne Scheiben hobeln, dann mit Haushaltspapier trocken tupfen.

Kartoffeln anbraten

2) In einer großen Pfanne das Öl erhitzen und die Kartoffeln darin bei nicht zu starker Hitze braun braten, häufig wenden und dabei mit Pfeffer und Salz  kräftig würzen.

3) Tomaten von Stängelansätzen befreien und in Scheiben schneiden, Mozzarella ebenfalls in Scheiben schneiden.

Kartoffeln und Tomaten in der Pfanne

Kartoffeln, Tomaten und Mozzarella braten

4) Tomaten und Mozzarella zu den Kartoffeln geben, mit Sahne aufgießen und dann zugedeckt 15 min. bei geringer Hitze schmoren lassen.

5) Zum Servieren mit gehacktem Basilikum bestreuen.

von
Mitglied seit 2006

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!