Huettenhilfe Logo

Kartoffelpüree

Eins der beliebtesten Kartoffelbeilagen. Kartoffelpüree Rezept mit Bild. Die Zubereitung ist kinderleicht und das Gericht schmeckt so gut wie jedem und passt zu sehr vielen Gerichten.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
20 Bewertungen, Ø: 3,20 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 750 g mehlig kochende Kartoffeln
  • 200 ml Milch
  • 20 g Butter
  • Salz, Muskatnuss

Zubereitung:

Rezept Bild - Kartoffel Püree

Die Kartoffeln gründlich waschen. In einem Topf zur Hälfte mit kaltem Wasser bedecken und rasch zum Kochen bringen. Salzen und zugedeckt gar kochen. Garzeit je nach Größe und Alter der Kartoffeln 30-45 Minuten.

Die Milch aufkochen.

Das Wasser abgießen, die Kartoffeln offen kurz abdämpfen lassen und anschließend pellen. Noch heiß durch die Kartoffelpresse drücken.

Milch und Butter nach und nach darunter rühren. Mit Salz und Muskatnuss würzen.

Kartoffelpüree ist eine beliebte Beilage und passt geschmacklich zu sehr vielen Gerichten.

von
Mitglied seit 2006

12 Kommentare zu Rezept – Kartoffelpüree

  1. Pingback: Rezept - Rinderbraten

  2. Pingback: Rezept - Schmorzwiebeln

  3. Pingback: Rezept - Putenbraten mit Rotwein - “Dinde au Vin”

  4. Pingback: Rezept - Rosa gebratene Entenbrust in Portweinsauce

  5. Pingback: Rezept - Straußfilet rosa gebraten

  6. Pingback: Rezept - Bohnen im Speckmantel

  7. Pingback: Rezept - Mediterranes Kartoffelpüree

  8. Pingback: Rezept - Schweinebraten mit Erbsen und Kartoffelpüree

  9. Ich mach Püree sonst immer nur mit Salzkartoffeln, aber die Idee Püree mit Pellkartoffen zu machen find ich klasse!
    Es schmeckt viel kräftiger nach Kartoffel.

    Habs aber noch verfeinert mit Trüffelöl!

  10. Das ist echt Klasse ich bin 14 und ich wusste das nicht das man das auch so machen kann der kartoffelpüre ist echt lecker gewesen meine elltern mochten den auch soger meine schwester die immer nur über essen meckert DANCKE für die hielfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!