Huettenhilfe Logo

Kirschpunsch mit Rum und Kirschlikör

Fruchtpunsch ist besonders im Winter ein wohltuendes Getränk. Hier ein Rezept für schnell zubereiteten Kirschpunsch mit Rum und Kirschlikör.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
18 Bewertungen, Ø: 3,00 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für einen großen Topf Punsch:
  • 1 Glas Sauerkirschen
  • 0,75 l Weißwein
  • 1 l Kirschsaft
  • 1 Zimtstange
  • 4 Nelken
  • 0,5 l Kirschlikör
  • 200 ml braunen Rum
  • evtl. 1-2 EL Zucker

Zubereitung:

Kirschpunsch

Es wird langsam kälter draußen, also höchste Zeit für die ersten alkoholischen Heißgetränke.

Sauerkirschen mit Saft, Weißwein, Kirschsaft, Zimtstange und Nelken in einen Topf füllen und erhitzen. Ganz wichtig ist hierbei: Die Flüssigkeit sollte während der gesamten Zubereitung nicht kochen.

Wenn der Punsch heiß ist, Rum und Kirschlikör zugeben und heiß werden lassen. Nelken und Zimtstange aus dem Kirschpunsch fischen und probieren.

Wer möchte kann jetzt noch etwas Zucker zufügen, aber eigentlich sollte das nicht nötig sein.

Kirschpunsch Gläser oder Tassen füllen und heiß genießen. Schmeckt aber nur, wenn es draußen knackig kalt ist. Wer mag kann die Kirschen natürlich schon Tage oder Wochen vorher in den Rum einlegen, damit sie das Aroma aufnehmen.

von
Mitglied seit 2006

3 Kommentare zu Rezept – Kirschpunsch mit Rum und Kirschlikör

  1. Na, wenn das nicht einheizt?! – Das Rezept merke ich mir für die kommende kalte Jahreszeit…

  2. In Berlin waren die Tage zum Teil schon ganz schön kalt und bei der Gelegenheit haben wir eine kleine „Heiße, alkoholische Getränke Session“ gemacht. Am Ende war uns in der Tat ganz schön eingeheizt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!