Huettenhilfe Logo

Kukul Mas Hodi mit Mango Chutney

Ein brennend scharfes indisches Gericht. Kukul Mas Hodi mit Mango Chutney bedarf zwar etwas längere Zubereitungszeit aber für alle die Pikantes mögen lohnt es sich.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
10 Bewertungen, Ø: 3,70 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 4 Personen:
  • Mango Chutney:
  • 1 große Mango
  • 3 Knoblauchzehen
  • 3 cm Ingwer
  • 100 g braunen Zucker
  • 100 ml Essig
  • Kukul Mas Hodi:
  • 170 g grüne Peperoni
  • 2 rote Chilischoten
  • 2 rote Paprika
  • 3 Zwiebeln
  • 1 Bund Petersilie
  • 1 große Knoblauchzehe
  • 3 cm Ingwer
  • 1 TL Garam Masala
  • 3 EL Mangochutney
  • 4 halbe Hühnerbrüste
  • 2 EL Ghee (indische Art Butterschmalz) bzw. Butterschmalz
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Dose Kokosmilch
  • Zubereitungszeit: 45 Minuten
  • Marinierzeit: 60 Minuten

Zubereitung:

Kukul Mas Hodi mit Mango Chutney - Rezept Bild

Kukul Mas Hodi ist nichts anderes als indisch mariniertes Hühnchen. Das Rezept ist sehr scharf!!! Auch für uns!

Mango Chutney
Die Mango schälen und in Würfel schneiden.

Gepressten Knoblauch, geriebenen Ingwer, Zucker und Mango in einem Topf bei geringer Hitze und unter Rühren erwärmen, bis der Zucker geschmolzen ist. Mit dem Essig ablöschen. Das Chutney bei kleiner Flamme, unter ständigem Rühren 20 min köcheln.

Kukul Mas Hodi
Gemüse (Peperoni, Paprika, Chilischoten, Zwiebeln) putzen und schneiden (Würfel oder Streifen nach Belieben).

Gehackte Petersilie, gepressten Knoblauch, Garam Masala und geriebenen Ingwer dazugeben.

Kulkul Mas Hodi - Rezept Bild

Die Mangochutney untermischen und die Hühnerbrüste für 60 Minuten marinieren. Dabei mehrmals wenden.

Kukul Mas Hodi mit Mango Chutney - Rezeptbild

Den Butterschmalz erhitzen und die marinierten Hühnerbrüste salzen und pfeffern. Die Hühnerbrüste von jeder Seite ca. 2 Minuten scharf anbraten. Dann das Gemüse darauf verteilen. Mit einem Deckel die Pfanne schließen und das Ganze bei kleiner Hitze 15 – 20 Minuten garen lassen. Gegen Ende der Zeit die Kokosmilch dazufügen.

Mit Reis servieren!

Anmerkung: Die Mango Chutney kann auch in ausgekochte Gläser gefüllt und eingelagert werden. Im Kühlschrank hält sich die Chutney für einige Zeit.

von
Mitglied seit 2006

8 Kommentare zu Rezept – Kukul Mas Hodi mit Mango Chutney

  1. Also ich kann das Rezept nur weiterempfehlen. Es sieht nicht nur gut aus sondern schmeckt auch wahnsinnig gut!

  2. Wow, das liest sich ja super und ist so schön farbenfroh, dass ich am liebsten gleich zuschlagen würde! :-)

    Das passt von der Schärfe eigentlich auch zum aktuellen Blog-Event im Kochtopf?!

  3. @Dandu: Gut so, dann werden die Besucher wenigstens zum Lesen des Rezeptes gezwungen!
    @Barbara: Ja passt gut, aber wir haben schon unser Chiliöl eingereicht! Das ist vielleicht noch einen Tick schärfer!

  4. muss man kokosmilch benutzen oder kann man auch sahne nehmen? danke für info!

  5. @chili: Ich würde Kokosmilch nehmen, dann wird es authentischer. Wenn Du die nicht zur Hand hast, kannst Du aber auch Sahne verwenden.

  6. auf dem zweiten Bild sind die Putenschnitzel ziemlich groß.
    Werden sie später gewürfelt bzw. in streifen geschnitten?
    Da ist auf dem letzen Bild nicht erkennbar.

  7. @Eugen: Ich würde sagen, die Hühnerbrüste werden im Ganzen angebraten. Und dann kommt das Gemüse oben drauf. Aber Du kannst es sicher auch problemlos in mundgerechte Stücke schneiden! Das würd ich dann aber schon vor dem Marinieren machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!