Huettenhilfe Logo

Lachssteaks gebraten

Lachssteaks auf dem Punkt gegart. Mit wenig Hitze und etwas Geduld gelingt der Lachs perfekt. Das Fleisch bleibt zart und saftig.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
48 Bewertungen, Ø: 3,15 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 2 Personen:
  • 2 Lachssteaks
  • Olivenöl
  • Butter
  • Zitronensaft
  • Meersalz, Pfeffer

Zubereitung:

Lachssteaks mit Risi Bisi

Die Lachssteaks entschuppen falls noch nicht geschehen. Die Steaks waschen, trocken tupfen.

Lachssteaks

In einer beschichteten Pfanne etwas Öl und Butter erhitzen. Den Herd dabei auf mittlere Stuffe stellen, die Herdplatte darf nicht zu heiss sein. Die Steaks in die Pfanne geben und für ca 4 bis 5 Minuten von einer Seite anbraten. Danach die Steaks umdrehen, den Herd ausschalten und die Lachssteaks für ca weitere 10 Minuten garen lassen.

Lachs in der Pfanne saftig braten

Da Fisch einen sehr niedrigen Garpunkt hat, reicht es völlig wenn man die Steaks nachdem umdrehen durch die Restwärme garen lässt. Dadurch werden die Steaks richtig durch und eben nicht zu trocken.

Nach dem Garen die Steaks mit Meersalz, Pfeffer und einen Schuss Zitronensaft nach Belieben würzen.

Als Beilage gab es bei uns Risi Bisi.

von
Mitglied seit 2006

Ein Kommentar “Rezept – Lachssteaks gebraten

  1. Hallo,

    ich finde es besser, wenn man den Fisch auf beiden Seiten 4-5 min anbrät und dann raus nimmt, da er sonst durch das lange Liegen zu viel Öl zieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!