Huettenhilfe Logo

Mango Lassie

Mango Lassie Rezept als ideale Abkühlung im Sommer. Nicht zu süß und angenehm erfrischend. Nimmt so manch scharfem Essen die Schärfe.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
31 Bewertungen, Ø: 3,68 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 3 Mango Lassie:
  • 2 vollreife weiche Mangos
  • 500 g Naturjoghurt
  • 1 Zitrone
  • ca. 300 ml Wasser
  • Honig

Zubereitung:

Mango Lassie

Die Mango schälen und in Stücke schneiden. Die Mango mit dem Pürierstab pürieren.

Mangopürree

Die Zitrone auspressen. Den Zitronensaft und den Joghurt zum Mangopürree geben und verrühren.

Wasser hinzufügen und verrühren. Je nach gewünschter Konsistenz des Lassie mehr oder weniger Wasser verwenden.

Ganz nach Geschmack mit Honig süßen.

Den Mango Lassie auf drei Gläser verteilen und jeweils zwei Eiswürfel und einen Strohhalm dazu geben.

von
Mitglied seit 2006

7 Kommentare zu Rezept – Mango Lassie

  1. Das ist was Feines, vorausgesetzt, es ist schön heiss…..Hier regnet es bei 12°, und, da ist mir mehr nach Glûhwein und Punch….

  2. Aus eigener Erfahrung kann ich dieses Getränk nur wärmstens empfehlen. Sehr sehr lecker und erfrischend.

  3. Pingback: Es war einmal an einem verregneten Oktoberabend. » Juiced.de - Blog

  4. Mango Lassi ist was köstliches, es wird ohne „e“ am Ende geschrieben!

    Kein Inder würde sich das mit Mango antun, dazu wird Mangopürree verwendet, man kann es so kaufen!

  5. Mango-Purée aus der Dose enthält Zuckersirup und schmeckt meist leicht metallisch – dann lieber abgetropfte Mangoschnitze aus der Dose, oder gleich frische Mango!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!