Für die kalte Herbstzeit ein leckeres, schnell zubereitetes, preiswertes und mediterranes Tomaten-Kartoffel-Süppchen von Ilga. Wie immer zu 100% vegan.
Herbst ist Suppenzeit, darum gibt es von mir eine sehr einfache und billige aber leckere Suppe. Ursprünglich hatte ich das Rezept im Internet gefunden, habe dann aber so viel abgewandelt, dass es mit dem Ursprung nicht mehr viel zu tun hat und eine eigene Kreation geworden ist.
1. Die Kartoffeln werden geschält und klein geschnitten. Zusammen mit den klein geschnittenen Tomaten, gehackter Schalotte und Knoblauchzehe in der Gemüsebrühe weich kochen. Tomatenmark und Margarine unterrühren.
2. Die Suppe etwas abkühlen lassen und pürieren. Basilikum und Oregano zufügen und nochmal aufwärmen. Balsamico unterrühren und mit Pfeffer und Muskat abschmecken. Je nach Geschmack einfach so oder mit etwas (Soja-)Sahne garniert servieren.
Hinweis: Man muss die Mediterrane Tomaten-Kartoffel-Suppe wegen der Tomatenschale sehr gut pürieren. Alternativ kann man auch die Tomaten häuten oder auch Dosentomaten nehmen.
Hmmmm..lecker…und so schön sonnig gelb, das macht doch schon vom Ansehen gute Laune!:-)
Ich kann einfach nicht verstehen, wieso ständig alle nur mit Soja-Zeug rummachen. Entweder richtig oder gar nicht, pasta! Ein dreifach Lichter leb hoch!
1. ist Soja gesund und 2. Geschmackssache. Wer’s nicht mag, muss es ja nicht essen, aber deswegen extra einen Nörgelkommentar zu schreiben, ist doch albern. Abgesehen davon, dass es im Rezept in Klammern steht, also wo ist eigentlich das verdammte Problem?