Huettenhilfe Logo

Milchschnitte Muffins

Kiki hat mal wieder Muffins für uns gebacken. Diesmal mit der beliebten Milchschnitte. Auf jeden Fall einfach und lecker.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
31 Bewertungen, Ø: 3,23 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 1 Ei
  • 100g Zucker
  • 2 EL Honig
  • 100g Margarine
  • 250ml Milch
  • 250g Mehl
  • 1 P. Backpulver
  • 5 Milchschnitten
  • Puderzucker oder Kakaopulver

Zubereitung:

Muffins mit Milchschnitte

Den Backofen auf ca 180°C vorheizen. Eine Muffinformen einfetten oder mit Papierförmchen auslegen.

Ei, Zucker, Honig und Margarine schaumig schlagen und die Milch dazugießen.
Mehl und Backpulver vermengen und unterrühren.

Die Milchschnitten klein schneiden und unter den Teig rühren.

Den Teig in Muffinformen füllen und bei 180°C etwa 25 Minuten backen.

Die ausgekühlten Muffins noch mit Puderzucker oder Kakaopulver bestreichen.

von
Mitglied seit 2006

3 Kommentare zu Rezept – Milchschnitte Muffins

  1. Hallo,
    Ich würde es gerne machen..aber kann mir bitte dringend jemand sagen für wieviele Portionen diese Zutaten gedacht sind???
    lg Celine

  2. Die Rezepte sind eigentlich immer für ein 12er-Muffinblech gedacht. Je nachdem wie voll du die Förmchen machst kann der Teig aber auch für ein paar Muffins mehr reichen.

  3. Hallo!

    Bitte könntet ihr mir sagen, wie ich die Muffins am besten aufbewahre, dass sie mehrere Tage gut sind?
    Ich möchte diese nämlich schon am Vortag backen.
    Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!