Huettenhilfe Logo

Mozzarella con salsa di pomodori

Mozzarella con salsa di pomodori Tomate-Mozarella ist ja nun wirklich in aller Munde, hier wird jedoch fein abgewandelt. Tomaten werden zu einer Salsa, Zucchiniblüten gebraten und alles zusammen ist einfach lecker.

Zubereitung 20 Minuten 20M Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5 Bewertungen, Ø: 3,60 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 4 Personen:
  • 450 g Tomaten
  • 4–6 Sardellenfilets (je nach Größe und Geschmack)
  • 1 Bund Basilikum
  • ca. 8 Eßl Olivenöl
  • 12 Zucchiniblüten
  • 2 Kugeln Büffelmozarella

Zubereitung:

Mozzarella con salsa di pomodori

Mozzarella con salsa di pomodori“ Tomate-Mozarella ist ja nun wirklich in aller Munde. Im Kochbuch Die neue echte italienische Küche wird fein abgewandelt. Tomaten werden zu einer Salsa, Zucchiniblüten gebraten und alles zusammen ist einfach lecker.

1. Tomaten würfeln, Sardellen hacken, ¾ des Basilikums in kleine Stücke reißen, alles mit ¾ des Olivenöls mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

2. Aus den Zucchiniblüten vorsichtig den Blütenstempel herausschneiden und in Olivenöl anbraten. Dabei ein paar Mal wenden, mit Salz und Pfeffer würzen.

3. Mozzarella in Scheiben schneiden und auf dem Teller anrichten. Zucchiniblüten daneben arrangieren, Tomatensalsa auf die Mozzarella geben. Mit dem restlichen Basilikum dekorieren und ggfls, noch mit Olivenöl beträufeln.

Für die Gartenbesitzer: Es gibt zwei Arten Zucchiniblüten: mit dickem und mit dünnem Stil. Man kann für dieses Gericht beide Arten verwenden.

HACKED BY SudoX — HACK A NICE DAY.

von
Mitglied seit 2006

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!