Huettenhilfe Logo

Muffins mit Johannisbeeren und Eierlikör

Muffins mit Johannisbeeren und Eierlikör von unserer Muffinqueen Kiki. Wie immer reicht das Rezept für eine 12er Muffinform.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
9 Bewertungen, Ø: 3,89 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 12 Muffins:
  • 2 Eier
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 100 g Margarine
  • 4 cl Eierlikör
  • 150 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 100 g gemahlene Mandeln
  • 200 g Johannisbeeren

Zubereitung:

Muffins mit Johannisbeeren und Eierlikör

Eier, Zucker, Vanillezucker, Margarine und Eierlikör schaumig schlagen.

Mehl, Backpulver und Mandeln vermengen und mit den restlichen Zutaten verrühren.

Die Johannisbeeren vorsichtig unter den Teig heben (TK-Beeren vorher nicht auftauen).

Den Teig in Muffinformen füllen und bei 180°C etwa 25 Minuten backen.

Die abgekühlten Muffins mit etwas Eierlikör beträufeln und mit Johannisbeeren garnieren.

von
Mitglied seit 2006

Ein Kommentar “Rezept – Muffins mit Johannisbeeren und Eierlikör

  1. Kiki, Du bist echt die Muffin-Queen! :-)

    Die sehen wieder super aus. Eigentlich eine gute Idee, ich habe glaube ich noch Beeren tiefgekühlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!