Huettenhilfe Logo

Ofenkartoffeln mit Rosmarin, Paprika und Zucchini

Herrlich einfach und trotzdem lecker ist dieses Gericht aus dem Studentenfutter-Kochbuch von Dr. Oetker: Ofenkartoffeln mit Rosmarin, Paprika und Zucchini.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
83 Bewertungen, Ø: 3,01 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 2 Personen:
  • ca. 500 g Kartoffeln
  • 2 Paprika
  • 1/2 Zucchini
  • 2 Zweige Rosmarin
  • 2 Knoblauchzehen
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Ofenkartoffeln mit Rosmarin, Paprika und Zucchini

Im kürzlich erworbenen Kochbuch „Studentenfutter“ von Dr. Oetker bin ich auf das Backofengemüse gestoßen. Ich habe mich ziemlich genau an das Rezept gehalten, nur die Zutaten etwas heruntergerechnet. Meine Ofenkartoffeln mit Rosmarin, Paprika und Zucchini nehmen beim DKduW vom Foodfreak teil.

1) Den Ofen auf ca. 180 ° vorheizen. Die Kartoffeln achteln und auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen. Ordentlich Salz darübergeben und 2 EL Olivenöl über den Kartoffelspalten verteilen.

2) Die Kartoffeln für ca. 20 Min im Ofen backen lassen.

3) Währenddessen Paprika und Zucchini großzügig würfeln und in eine Auflaufform füllen. Etwas Öl darüber träufeln und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Knoblauchzehen grob schneiden,  Rosmarinzweige abziehen und beides zum Gemüse geben.

4) Ofenkartoffeln und das übrige Gemüse vorsichtig in der Auflaufform vermischen. Anschließend noch einmal für 20 Min. in den Backofen geben (180°).

Ideale Beilage zu Fleisch, Gegrilltem, grünen Salat oder auch als Hauptgericht.

Kartoffeln-Paprika-Zucchini-Rosmarin

von
Mitglied seit 2006

2 Kommentare zu Rezept – Ofenkartoffeln mit Rosmarin, Paprika und Zucchini

  1. Pingback: DKduW - April-Mai 2009 - FoodFreak

  2. Pingback: Foodfreak » DKduW – April-Mai 2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!