Huettenhilfe Logo

Omelett mit Champignons vom Straußenei

Aus dem Straußenei haben wir ein simples Omelett mit Champignons zubereitet, das es dann für 4 Personen zum Frühstück gab.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5 Bewertungen, Ø: 2,20 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 1 Omelett:
  • 1/2 Straußenei
  • 8 Champignons
  • Salz, Pfeffer
  • Oregano
  • Butter oder Öl zum Braten

Zubereitung:

Omelett vom Straußenei

Nachdem ich die Anleitung zum Öffnen des Eis bereits präsentiert habe, will ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten, was wir daraus kredenzt haben:

1) Das Straußenei öffnen und die Hälfte von Eiweiß und Eigelb in einen Becher füllen. Die Champignons putzen und in Scheiben schneiden.

2) Champignons mit dem Ei in eine Schüssel geben, mit Salz und Pfeffer würzen und vermischen.

Eier und Champignons in der Pfanne

3) Eine beschichtete Pfanne erhitzen, Fett zugeben und die Zutaten fürs Omelett in die Pfanne geben.

4) Bei mittlerer Hitze anbraten, bis das Ei stockt. Das Omelett wenden und von der anderen Seite anbraten.

5) Etwas Oregano darüber streuen und das Omelett mit Champignons servieren. Bei uns gab es noch etwas angebratenen Speck dazu.

Omelett mit gebratenem Speck

Die andere Hälfte des Straußeneis haben wir dann am nächsten Morgen einfach als Rührei zubereitet. Es war schon ein Spaß, mal eine andere Sorte Eier auszuprobieren, aber ich bleibe dann doch lieber bei Hühnereiern.

von
Mitglied seit 2006

Ein Kommentar “Rezept – Omelett mit Champignons vom Straußenei

  1. Boah, Riesenomelett aus Monsterei. Ich bin sprachlos. Ihr habt euch bei der Zubereitung bestimmt kaputtgelacht. Da hätte ich gerne mitgemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!