Huettenhilfe Logo

Paprikaschoten

Gefüllte Paprikaschoten Rezept mit Hackfleisch und Feta Käse. Eine sehr beliebte Hackfleischspeise. Auch wenn die Zubereitung etwas aufwändig ist, es lohnt sich.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
19 Bewertungen, Ø: 3,79 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 6 kleine spitze Paprikaschoten
  • 250 g Hackfleisch
  • 100 g Schafskäse
  • 1/2 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Papikaschoten

Die Paprikaschoten vom Stielansatz befreien und Kerngehäuse sowie Kerne vollständig entfernen. Die Paprika gründlich waschen und abtrocknen.

Zwiebeln und Knoblauch schälen, in feine Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Den Schafskäse in kleine Würfel schneiden und ebenfalls in die Schüssel geben. Das Hackfleisch hinzugeben und mit reichlich Salz und etwas Pfeffer würzen. Wer möchte kann auch etwas Chili hinzufügen.

Die Hackmasse in die ausgehöhlten Paprikaschoten füllen.

Papikaschoten schmoren

Olivenöl in einem flachen Topf erhitzen und die Paprikaschoten von allen Seiten anbraten. Mit einer halben Tasse Wasser oder Brühe auffüllen und die Paprika für ca. 30-45 Minuten schmoren, Die gefüllten Paprika zwischendurch wenden.

gefüllte Paprika

Die Paprikaschoten auf einem Teller anrichten und servieren.

von
Mitglied seit 2006

9 Kommentare zu Rezept – Paprikaschoten

  1. Einfach aber lecker. Gefüllte Paprikaschoten gehören zu meinen Lieblingsessen. ;-)

  2. Wie bei Muttern ! Der Schafskäse kommt noch in die Füllung ! Stimmt´s?

  3. Hm lecker, muss ich auch mal wieder machen. Die Idee mit dem Schafskäse find ich gut. Bei mir gibt’s das dann meistens noch mit einer würzigen Tomatensoße.

  4. Tomatensauce hört sich gut und passend an! Leider war die Zeit etwas knapp und so gab es Paprikaschote pur.

  5. Gestern nachgekocht und bin begeistert.
    Schnell, unkompliziert und lecker.
    Hatte in den Topf noch die Reste von Suppengrün rein geschnitten.
    Den Schafskäse habe ich jedoch nicht gewürfelt, sondern mit der Gabel direkt beim Mischen zerdrückt.
    Als beilage wäre Reis ideal, ich entschied mich jedoch für ein Salat. Was weg muss, muss weg und mit Improvisation macht es auch mehr Spaß ;)

  6. Schön, wenn es schmeckt! Und natürlich muss improvisiert werden! Rezepte sollen lediglich als Inspiration dienen!

  7. Hallo Sebastian,
    Deine Rezepte bei Huettenhilfe sind einfach die besten. Habe schon Vieles nachgekocht: ALLES PRIMA.
    Danke sagt Claudia

  8. Hi Claudia,
    vielen Dank für die lobenden Worte, aber mir würden da schon so ein paar Huettenhelfer einfallen, die eindeutig besser sind als ich… :-( leider. Hoffe Du bleibst uns treu und kochst noch mehr unserer Rezepte.
    Gruß, Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!