Huettenhilfe Logo

Pasta mit Thunfisch-Tomaten Sauce

Pikantes, italienisches Pastagericht mit Thunfisch, Tomaten und Chilli. Schnell gekocht.

Zubereitung 30 Minuten 30M Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
51 Bewertungen, Ø: 3,41 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 4 Personen:
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Schalotte oder Zwiebel
  • 1 Dose Thunfisch
  • 1 Dose (ca. 400 Gramm) gehackte, geschälte Tomaten
  • 10 grün oder schwarze Oliven
  • 1 Esslöffel gehackte Petersilie
  • reichlich geriebenen Parmesan
  • Salz, Pfeffer, Zucker, Chili und Olivenöl
  • italienische Pasta (Spaghetti, Penne, etc.)

Zubereitung:

Past mit Thunfisch-Tomaten Sauce

Einen großen Topf gesalzenes Wasser für die Pasta aufsetzen. Zwiebel und Knoblauch schälen und würfeln.

In einem zweiten Topf oder einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen. Knoblauch- und Zwiebelwürfel darin glasig braten. Dann die Tomaten und den Thunfisch hinzugeben und auf mittlerer Hitze zum köcheln bringen.

Jetzt einen Teelöffel Zucker beigeben und mit Salz, Pfeffer und Chilipulver (natürlich kann auch Chilischote verwendet werden) abschmecken.
Wenn das Wasser kocht, die Pasta hinzugeben und al dente garen. Kurz bevor die Pasta fertig ist, der Sauce noch die Petersilie und in Scheiben geschnittene Oliven hinzufügen.

Die Past zur Thunfisch-Tomaten Sauce geben, miteinander vermengen und auf Tellern anrichten. Jetzt noch mit dem Parmesankäse besträuen und servieren.

Spaghetti mit Thunfisch und Tomate

von
Mitglied seit 2006

7 Kommentare zu Rezept – Pasta mit Thunfisch-Tomaten Sauce

  1. Habe das Gericht mal ausprobiert und ist auch ein leckerer Brotaufstrich wenn man den Parmesankäse direkt mit in die Pfanne gibt wird es nicht so flüßig und mega lecker!!!!

  2. Herrlich, wusste nicht was ich schnell kochen kann…wunderbar, weil ich alles im Schränkchen habe! Danke !

  3. Schön, wenn es schmeckt :-) Anstelle der Oliven kannst Du auch mal Kapern ausprobieren. Das passt auch sehr gut in die Thunfischsauce.

  4. Habe es ähnliches erst gestern gekocht, nur ohne Zucker und Chilipulver, dafür aber mit Oregano und Basilikum. Ich persönlich verfeinere das ganze dann noch auf dem Teller mit ein paar Tropfen Olivenöl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!