Huettenhilfe Logo

Pastasalat mit Pesto

Ein einfaches und schnelles Pasta Salat Rezept mit Pesto. Vegetarisches Nudelgericht mit Mozarella und frischen Cocktail Tomaten.

Zubereitung 20 Minuten 20M Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
22 Bewertungen, Ø: 3,32 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 300 g Spiralennudeln
  • 100 g Cocktailtomaten
  • 125 g Mozzarella
  • 2 El Pesto
  • Balsamicoessig, Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
  • frisches Basilikum

Zubereitung:

nudelsalat.jpg

Die Nudeln kochen und anschließend mit kalten Wasser abschrecken, bis diese vollständig erkaltet sind.

In der Zwischenzeit die Cocktailtomaten halbieren und den Mozzarella würfeln. Aus dem Pesto, 2 El Balsamico und 3 El Olivenöl eine Marinade herstellen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Alle Zutaten in einer Schüssel gut vermischen. Zum Schlus das frische Basilikum dazugeben.

Vegetarische Alternative zum herkömmlichen Nudelsalat. Ein beliebter Salat an Grillabenden.

Tipp: Es muss aber nicht immer Tomaten Mozarella sein. Ebenfalls sehr lecker schmeckt es mit rote, gelbe Paprika, etwas Frühlingszwiebel und Feta statt Mozarella.

pastasalat_paprika.jpg

von
Mitglied seit 2006

Ein Kommentar “Rezept – Pastasalat mit Pesto

  1. Ich bereite recht häufig eine Abwandlung dieses Rezeptes zu: ohne Pesto (obwohl das auch sehr lecker klingt), nur mit Tomaten und Mozzarella und Basilikum oder stattdessen sehr gerne auch mit jeder Menge gehacktem Rucola. Manchmal brate ich auch noch 1-2 in Scheiben geschnittene Knoblauchzehen in Olivenöl an und gebe die dazu. Allermeistens spüle ich die Nudeln auch nicht ab und lasse sie nicht abkühlen, sondern gebe gleich Olivenöl darüber und den Rest dazu, lauwarm schmeckt das nämlich auch ganz ausgezeichnet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!