Huettenhilfe Logo

Pfirsich-Nutella-Torte

Pfirsich-Nutella-Torte ist eine lecker-süße Torte, die sich leicht zubereiten lässt.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
35 Bewertungen, Ø: 3,40 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • Für den Boden:
  • 3 Eier
  • 7 Eßl Oel
  • 7 Eßl Zucker
  • 7 Eßl Mehl
  • ½ Pk. Backpulver
  • Für den Belag:
  • Nutella
  • 1 Becher Sahne
  • 1 Dose Pfirsiche
  • 1 Pk. Instant-Vanillesoße
  • 200-250ml Maracujasaft

Zubereitung:

pfirsich-nutella-torte

Hier ein Rezept aus meiner Kindheit. Diesen Kuchen habe ich mir oft als Geburtstagskuchen von meiner Mutter gewünscht – sehr lecker…

1. Nachdem du den Tortenboden aus den oben genannten Zutaten für ca. 25 Minuten bei 200°C abgebacken hast, musst du diesen erst einmal abkühlen lassen.

2. Anschließend streiche Nutella auf den Kuchenboden. Dann schlage einen Becher Sahne und verteile ihn darauf. Nun schneide die Pfirsiche in kleine Stücke und lege sie auf die vorhandenen zwei Schichten aus Nutella und Sahne.

3. Zum Schluss verrühre den Maracujasaft mit dem Vanillesoßenpulver – am besten benutze hierfür einen Mixer, und gieße die recht feste Soße über den Kuchen.

von
Mitglied seit 2006

Weitere Rezepte

Rezept veröffentlicht in: Rezepte SammlungKuchen, Torten und Gebäck
Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!