Huettenhilfe Logo

Pfirsicheis

Ein köstliches Pfirsicheis, selbstgemacht. Passend zum ersten Schnee, gibt es das letzte Eis der Saison.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5 Bewertungen, Ø: 3,60 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 400g Pfirsiche
  • 250ml Milch
  • 1 P. Vanillezucker
  • Zucker
  • 1 Eigelb
  • 200g Sahne

Zubereitung:

Pfirsicheis

Die Pfirsiche mit heißem Wasser begießen und von der Schale befreien.

Die entkernten, gehäuteten Pfirsiche pürieren und Milch, Vanillezucker und Zucker nach Geschmack dazugeben.

Das schaumig schlagen und zur Pfirsichmilch geben. Die Sahne steif schlagen und unterheben.

Die Masse in eine Eismaschine füllen und warten, bis das Eis gefroren ist.

Je nach Geschmack kann man noch einen klein gewürfelten Pfirsich unter die fertige Eismasse rühren.

von
Mitglied seit 2006

5 Kommentare zu Rezept – Pfirsicheis

  1. Hi Leute,
    gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit so coole Eissorten ohne Eismaschine herzustellen? Ich koche zu selten, als daß sich so eine Maschine bei mir lohnen würde….
    Danke und Grüße,
    Anni

  2. Ups, habe es nun gerade beim Mangoeis gesehen, vielleicht probiere ich es analog dazu….

  3. @Anni: Klar! Ich habe auch keine Eismaschine und habe ein Paar Eissorten ohne Eismaschine zubereitet. Der Aufwand ist zwar höher und ganz so zartschmelzend wird es nicht, aber dennoch lecker.
    Hier ein paar Eissorten ohne Eismaschine: Erdbeereis, Schokoladeneis und Mangoeis.
    Vor einiger Zeit hatten wir auch das Eis-Fremdkochen. Eventuell findest Du in der Zusammenfassung auch ein paar Rezepte ohne Eismaschine.

  4. Ich muss meine Eismaschine aus dem Kasten holen. Da hat sie schon zu lange nichtsnutzig gestanden. Und dann versuche ich mich in ein paar dieser Eisvariationen. Derzeit ist Erdbeerzeit, also Erdbeeren statt den Pfirsichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!