Huettenhilfe Logo

Rhabarberkuchen vom Blech

Und noch ein Rhabarberkuchen mit Baiser, aber dieses Mal handelt es sich um einen Blechkuchen. Das Rezept stammt von Kiki.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
92 Bewertungen, Ø: 3,00 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 300 g Mehl
  • 200 g Margarine
  • 75 g Zucker
  • 1 Eigelb
  • 1,5 kg Rhabarber
  • 3 Eiweiß
  • 150 g Zucker

Zubereitung:

Rhabarberkuchen vom Blech

Mehl, Margarine, Zucker und Eigelb zu einem glatten Teig verkneten.

Den Rhabarber häuten und in etwa 1cm-dicke Scheiben schneiden.

Den Teig auf einem eingefetteten Backblech ausrollen und mit einer Gabel einstechen. Die Rhabarberstücke darauf verteilen.

Den Rhabarberkuchen 30 Minuten bei 200°C backen.

Das Eiweiß steif schlagen, dabei nach und nach den Zucker einrieseln lassen. Diese Baisermasse auf dem leicht abgekühlten Kuchen verstreichen und noch mal 10 Minuten bei 200°C überbacken.

von
Mitglied seit 2006

Ein Kommentar “Rezept – Rhabarberkuchen vom Blech

  1. Hallo Ihr Kuchenbäcker,
    bin etwas stutzig geworden, fehlt hier nicht das Backpulver oder soll das tatsächlich so sein?
    Freue mich über einen Hinweis.
    LG Hermine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!