Huettenhilfe Logo

Rosa gebratenes Entrecôte mit Tomaten-Oliven-Gemüse

Entrecôte ist laut Wikipedia ein mehrere Zentimeter dicker Zwischenrippenstück, wird heutzutage aber auch häufig aus dem flachen Roastbeef geschnitten. Am besten schmeckt Entrecôte natürlich rosa gebraten.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5 Bewertungen, Ø: 2,60 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 2 x 150g Entrecôte
  • 1 Schalotte
  • 18 Kirschtomaten
  • 10 Oliven
  • Salz, Pfeffer
  • Thymian
  • Knoblauch

Zubereitung:

Entrecôte mit Tomaten Oliven Gemüse

Die Entrecôtes mit Salz und Pfeffer würzen. Sonnenblumenöl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin kurz und scharf anbraten. Je nach Dicke des Fleisches das Entrecote für 5-8 Minuten im Ofen bei 100°C garen lassen.

Anschließend in schäumender Butter mit Aromaten (Thymian und Knoblauch) nachbraten.

Die Schalotten schälen und in Würfel schneiden. Die Tomaten halbieren und die Oliven in Scheiben schneiden.Die Schalotten in etwas Olivenöl glasig braten, dann die Tomaten und die Oliven beigeben und das Gemüse mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Rosa gebratenes Entrecôte

Die Entrecôtes leicht schräg in ca. 1-2 cm dicke Scheiben schneiden und auf dem Gemüse servieren.

von
Mitglied seit 2006

5 Kommentare zu Rezept – Rosa gebratenes Entrecôte mit Tomaten-Oliven-Gemüse

  1. @Pierre: Ja, Du hast völlig recht. Ist eh besser saisonal zu kochen. Da sind die Zutaten frisch und man kann Abwechslung in die Küche bringen.

  2. Guter Tipp, das Fleisch nach dem es auf dem Ofen kommt, nochmal in Aromaten nachzubraten. Werde ich demnächsr auch mal probieren.

    Ansonsten: Es sieht einfach perfekt gebraten aus.

  3. Als jemand, der sonst eher vor dem Teller sitz statt vor dem Herd steht, fängt sich in meinem Mund gerade das Wasser an zu sammeln. Nicht nur die Fotos – auch das Rezept läßt Appetit aufkommen. Werde ich mal ausprobieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!