Huettenhilfe Logo

Schafskäsesalat mit Frühlingszwiebeln und Tomaten

Manchmal muss es einfach schnell gehen. Schafskäse mit Zwiebeln und Tomaten vermischen, abschmecken, fertig ist der Schafskäsesalat. Dazu etwas Brot und der Hunger ist gestillt.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
14 Bewertungen, Ø: 3,71 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 1 Portion:
  • 150 g Schafskäse
  • 2-3 Frühlingszwiebeln
  • 1 Tomate
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
  • nach Geschmack etwas Chili

Zubereitung:

Schafskäsesalat

Im Kühlschrank hatte ich noch ein kleines Stück Schafskäse, sowie einige leicht runzelige Frühlingszwiebeln, die unbedingt weg mussten.

Ich habe mich für einen schnellen und unkomplizierten Schafskäsesalat entschieden, denn ich einfach mit etwas aufgebackenem Weißbrot verspeist habe. Wirklich ganz lecker und eine Bereicherung für die nächste Grillsaison.

Den Schafskäse in kleine Würfel schneiden, oder brechen. Die Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden (inklusive grünem Teil) und die Tomate mit einem scharfen Messer in kleine Würfel schneiden.

In eine kleiner Schüssel füllen, Olivenöl darüber träufeln und den Schafskäsesalat mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer es gerne etwas schärfer mag, kann etwas Chili und oder Knoblauch zufügen.

Dazu nach Belieben Fladenbrot, Toast, Brot oder Baguette.

von
Mitglied seit 2006

3 Kommentare zu Rezept – Schafskäsesalat mit Frühlingszwiebeln und Tomaten

  1. So sehe ich das auch immer. Wenn gute Sache reinkommen, muss zwangsläufig etwas Gutes dabei herauskommen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!