Huettenhilfe Logo

Scharfe Pasta mit Zucchini

Scharfe Pasta mit Zucchini ist perfekt, wenn's mal schnell gehen soll und man Lust auf etwas Vegetarisches hat.

Zubereitung 45 Minuten 45M Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
27 Bewertungen, Ø: 3,41 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 2 Portionen:
  • 1 Zucchini
  • 1 rote Paprika
  • 6 kleine Pflaumentomaten
  • 1 Zwiebel
  • 2 kleine Zehen Knoblauch
  • Olivenöl zum Braten
  • 1 EL Crème fraîche
  • Chili nach Geschmack
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

pasta-mit-zucchini

Als ich diese scharfe Pasta mit Zucchini zubereitet habe, war mir einfach nach einem vegetarischen Essen mit verschiedenen Gemüsen und angenehmer Schärfe. Außerdem sollte es schnell gehen – hat bestens geklappt und lecker war’s auch!

1. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Auch von dem Knoblauch die Schale entfernen und aus den Zehen feine Scheibchen schneiden. In heißem Olivenöl zunächst die Zwiebel, etwas später auch den Knoblauch anschwitzen – allerdings nicht braun werden lassen.

2. Zucchini und Paprika gründlich waschen und in Stücke schneiden. Mit in die Pfanne geben und braten, bis sie gar sind.

3. Die Tomaten mit heißem Wasser überbrühen und die Schale entfernen, in kleine Stücke schneiden und zum Gemüse in die Pfanne damit.

4. Die Crème fraîche zugeben und mit Salz, Pfeffer sowie Chili würzen.

gemuese-anbraten

5. Während die Pasta kocht, die Gemüsepfanne bei mittlerer Hitze weiter braten lassen.

6. Die Nudeln mit dem Gemüse anrichten und servieren.

Guten Appetit!

von
Mitglied seit 2006

4 Kommentare zu Rezept – Scharfe Pasta mit Zucchini

  1. habe noch nen Schluck Rotwein in die Soße gerührt. Das gibt dem ganzen noch so richtig die mediterane Note :_)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!