Huettenhilfe Logo

Schmorzwiebeln

Zubereitung von Schmorzwiebeln, als perfekte Ergänzung zu Kartoffelpüree und/oder Rindersteaks. Ausführliche Anleitung und natürlich mit Bildern.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
3 Bewertungen, Ø: 3,33 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 8 Zwiebeln
  • 1-2 EL Butter
  • 2 EL Mehl

Zubereitung:

Schmorzwiebeln

Schmorzwiebeln sind wirklich einfach und eigentlich benötigt man keine Anleitung dafür, aber da es bestimmt Menschen gibt, die noch nichts von geschmorten Zwiebeln gehört haben, hier das Rezept!

Die Zwiebeln schälen, halbieren und in feine Streifen schneiden.

Butter in einer Pfanne oder einem Topf zerlassen und die Zwiebeln darin glasig anbraten.

Zwiebeln in der Pfanne

Mit Mehl bestäuben und unter gelegentlichem Rühren weiterbraten, bis die Zwiebeln braun geworden sind und sich ihr herrlicher Duft in der Küche verteilt.

Zwiebeln glasig braten

Schmorzwiebeln schmecken fabelhaft zu Kartoffelpüree oder medium gebratenem Rinderfilet. Am besten natürlich, wenn alle drei Dinge zusammen kommen! ;-)

Übrigens dauert es bestimmt 30 Minuten, bis die Zwiebeln die gewünschte Bräune erreicht haben, also rechtzeitig damit anfangen. Außerdem wird man sich wundern, wie sehr die Zwiebeln in der Pfanne schrumpfen, also lieber eine Zwiebel mehr, als eine zu wenig nehmen.

von
Mitglied seit 2006

2 Kommentare zu Rezept – Schmorzwiebeln

  1. Man kann Schmorzwiebeln (oder wie ich sie nenne: Röstzwiebeln) auch UNTER das Kartoffelpüree mischen. Das ist als herzhafte Beilage sehr lecker.

  2. Hört sich gut an. Bei uns kommen die Schmorzwiebeln immer oben auf das Püree und vermischt wird dann auf dem Teller!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!