Huettenhilfe Logo

Schokoladencreme

Schnell zubereitetes Schokoladencreme Rezept.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
18 Bewertungen, Ø: 3,11 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 2 Tafeln Zartbitterschokolade
  • 2 Becher Sahne
  • 3 Eier
  • 1 x Sahnesteif

Zubereitung:

Schokoladencreme

Die Eier trennen und das Eigelb schaumig rühren.

Einen Becher Sahne und das Eiweiß mit dem Sahnesteif schlagen.

Die Schokolade schmelzen.

Alles vorsichtig zusammenrühren und mind. 2 Stunden kalt stellen.

Den zweiten Becher Sahne steif schlagen und zusammen mit der Schokoladencreme anrichten und servieren.

von
Mitglied seit 2006

Ein Kommentar “Rezept – Schokoladencreme

  1. Das kann doch nichts werden. Da ist ja nicht mal Zucker vorhanden, dass ist ja total bitter xD“
    nach Rezept die flüßige Schokolade hinzufügen. na Klasse da verschwindet ja schon wieder die Luft aus der Sahne, weil die Schokolade zu warm ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!