Huettenhilfe Logo

Schweinemedaillons unter Feta-Bärlauch-Kruste

Die Bärlauchzeit ist fast vorbei, aber zumindest habe ich es geschafft ein Rezept mit dem Kraut zuzubereiten: Schweinemedaillons unter Feta-Bärlauch-Kruste.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
25 Bewertungen, Ø: 2,88 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 2 Portionen:
  • 6 Schweinemedaillons
  • 10 Blätter Bärlauch
  • ca. 2 EL zerbröselten Feta
  • Salz, Pfeffer
  • Sonnenblumenöl zum Braten

Zubereitung:

Schweinemedaillons unter Feta-Bärlauch-Kruste

Die Bärlauchzeit ist fast vorbei und ich habe viel weniger damit gekocht, als ich mir eigentlich vorgenommen habe. Ein Glück, dass Alin mit seinem Bärlauchpesto bereits am aktuellen Fremdkochen teilgenommen hat. Nun zu meinen Schweinemedaillons und der Feta-Bärlauch-Kruste:

1) Schweinefilet parieren und in Medaillons von ca. 3 cm Dicke schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen.

2) Bärlauch unter fließendem Wasser abspülen, abtrocknen und in Streifen schneiden. Etwas Feta mit einer Gabel zerbröseln und zusammen mit dem Bärlauch vermischen.

Zutaten

3) Eine Pfanne auf dem Herd erhitzen und etwas Öl hineingeben. Wenn es heiß ist, die Schweinemedaillons darin von beiden Seiten scharf anbraten (ca. 1-2 Minuten pro Seite). Nicht ganz gar braten, da die Medaillons noch im Ofen nachgaren werden.

4) Die Schweinemedaillons aus der Pfanne nehmen, auf etwas Küchenpapier abtropfen und kurz abkühlen lassen.

5) Medaillons auf einem Backblech verteilen und die Feta-Bärlauch-Mischung auf den Filets verteilen.

Schweinemedaillons vor dem Backen

6) Das Backblech in den vorgeheizten Ofen schieben und bei ca. 180°C backen, bis der Feta leicht braun geworden ist.

7) Die Schweinemedaillons mit der Feta-Bärlauch-Kruste auf zwei Teller verteilen und z.B. mit Gemüse und Kartoffeln servieren.

von
Mitglied seit 2006

3 Kommentare zu Rezept – Schweinemedaillons unter Feta-Bärlauch-Kruste

  1. Bärlauchzeit vorbei? Da hab ich dies Jahr noch gar nichts von gehabt :(
    Da muss ich mich jetzt aber sputen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!