Huettenhilfe Logo

Spaghetti Carbonara (mit Sahnesauce)

Ein leicht abgeändertes Spaghetti Carbonara Rezept. Einfaches und sehr leckeres italienisches Nudel-, Pasta Gericht.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
166 Bewertungen, Ø: 3,36 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 500gr Spaghetti
  • 150gr durchwachsener Speck
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 Eier
  • 50ml Sahne
  • 50ml Milch
  • 50gr Parmesan oder Peccorino
  • Salz und Pfeffer
  • 2 El Petersilie gehackt

Zubereitung:

spaghetti_carbonara1.jpg

Die Spaghetti nach Packungsanleitung bissfest garen.
In der Zwischenzeit die Zwiebel und den Speck würfeln, die Knoblauchzehe zerkleinern. Danach Zwiebeln, Speck und Knoblauch anbraten. Anschließend die Sahne, die Milch, den Parmesan/Pecorino, Salz und Pfeffer und die Eier gründlich verquirlen. Die Nudeln abgießen und gut abtropfen lassen. Danach alle Zutaten, auch die Petersilie in einer Schüssel vermengen.

Tipp:
Spagetti müssen gleich nach dem Abtropfen mit dem Eier-Käse-Gemisch vermengt werden. Da sie kochendheiß sind, stocken die Eier sofort, werden aber nicht flockig. Die Schüssel, in der Sie die Pasta vermischen, sollte gut vorgewärmt sein.

Dieses Rezept ist übrigens nicht das Original Spaghetti alla Carbonara Rezept!

von
Mitglied seit 2006

17 Kommentare zu Rezept – Spaghetti Carbonara (mit Sahnesauce)

  1. lecker rezept. habs gerade ausprobiert mit den resten aus dem kühlschrank. anstatt parmesan hab ich den restl emmenthaler schnittkäse genommen. funktioniert auch und ist lecker :O)

  2. SUUUUUPER lecker !!!! Ich habe es gerade gekocht, noch Champignons dazu getan und die Sahnemenge vergrößert ! Mein Mann war begeistert und ich auch.
    Ein Salat mit Tomaten, Gurken, Champignons, abgeschmeckt mit einem leckeren Kräuterdressing schmeckt super dazu !!
    Vielen dank !!!!

  3. Hat das jetzt gut geschmeckt! Kann ich nur weiterempfehlen!!!

  4. Also ich habs mit nicht ganz einer Cabanossi, anstatt Schinken oder Speck gemacht, gibt dem ganzen auch noch etwas zusätzliche Würze! Einfach in Butter mit Zwiebeln angebraten, die fertigen Nudeln dazu und dann ein Eier-Sahne-Gemisch bei ganz schwacher Hitze dazu mit geriebenenem Schnittkäse anstatt Parmesan. Super lecker, aber nach einer Portion war Schluss, echt super mächtig! Vielen Dank! =)

  5. Wow… einfach ein suuuuper leckeres Essen :) Vielen Dank für das Rezept!!
    Ich habe auch etwas mehr Sahne beigegeben, aber das kann ja jeder nach Belieben machen! *lecker jammi*

  6. Das Rezept las sich ja gut aber ich muß was verkehrt gemacht haben.
    War alles so dünn!!!!Werde es aber nochmal probieren.

  7. Hi leute

    schmeckt auch lecker mit zuchini
    einfach kleinschnippeln und n aar minuten mitbraten guten appetit!

  8. absolut super und einfach, gute Beschreibung… Ich habe noch etwas Kochschinken ganz am Ende mit angebraten (ganz kurz), war auch super. Etwas mehr Flüssigkeit werde ich beim nächsten Mal auch nehmen.

  9. hi ist wirklich super lecker und ganz einfach zu kochen ich bin 16 jahre alt und hab nicht viel probleme gehabt danke

  10. kann ich nur weiter empfehlen
    super lecker mann kann auch mit kochschinken anstand mit speck hab ich gerade gemacht.
    :-))

  11. ich finde es schmeckt nicht so gut aber es ist gut genießbar

  12. Meine Mama hatte gestern Geburtstag, dachte ich überrasche sie damit. Allerdings habe ich das Ganze mit Schinken und Schmelzkäse gemacht ;)
    Ich muss sagen es hat allen sehr gut geschmeckt! Sogar meinem Papa der kein großer Fan von Nudeln ist :)

  13. Pingback: Zeit für Biowein vom Weingut Stutz mit Spaghetti Carbonara, einem Tête de Moine und dem besten Käsekuchen der Welt | 25cl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!