Huettenhilfe Logo

Spaghetti mit Bärlauchsoße

Hier gibt es Kikis Rezept für Spaghetti mit Bärlauchsoße. Der Bärlauch wurde nicht etwas im Wald gepflückt, sondern im eigenen Garten angepflanzt.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
68 Bewertungen, Ø: 3,16 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 500 g Spaghetti
  • 2 kleine Zwiebeln
  • 200 ml Gemüsebrühe
  • 200 ml trockener Weißwein
  • 200 ml Sahne
  • 300 g Bärlauch
  • 1 Zehe Knoblauch
  • Salz, Pfeffer
  • Muskat
  • Zitronensaft

Zubereitung:

Spaghetti mit Bärlauchsoße

Die Spaghetti in reichlich Salzwasser bissfest garen.

Für die Soße die Zwiebeln fein würfeln und in etwas Öl in einer Pfanne andünsten. Mit Brühe, Weißwein und Sahne ablöschen und etwa 5 Minuten köcheln lassen.

Den Bärlauch von dicken Stielen befreien und in feine Streifen schneiden. Den Knoblauch klein hacken.
Beides zur Soße geben und einige Minuten köcheln lassen, bis der Bärlauch etwas zusammenfällt.

Die Soße mit Salz, Pfeffer, Muskat und Zitronensaft abschmecken und zu den Spaghetti servieren.

von
Mitglied seit 2006

5 Kommentare zu Rezept – Spaghetti mit Bärlauchsoße

  1. Pingback: Die der feinen Exclusivität sich hingebenden Bärlauchblätter samt dazu gereichter Rosmarin-Oliven-Kartoffeln umschmeichelten delikat in Rote-Zwiebel-Tomaten-Weißweinsauce geschmorte Kaninchenkeulen, die dadurch zu ihrem sich dem zartgeschmacklich hino

  2. Ich hatte schon gehofft, der Bärlauchtrend würde langsam abflachen… Das Kraut ist ja echt überall dabei :) Schmeckt aber auch mal ganz lecker.

  3. Oh, lecker. Ich liebe Bärlauch, wobei ich ihn bisher nur in verarbeiteter Form zu mir genommen hab (in Käse zum Beispiel) Aber das ist ein Rezept, was ich mir gleich aufgeschrieben hab, könnte ich ja mal am Wochenende umsetzen *g*.

  4. Pingback: kuechenchef.twoday.net

  5. Ich finde überhaupt nicht, dass Bärlauch irgend eine Ähnlichkeit mit Schnittlauch, Zwiebel oder Knoblauch hat – vielleicht dieselbe Gattung, aber mehr auch nicht. Schmeckt aber lecker. Werde das Rezept demnächst einmal nachkochen.
    Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!