Huettenhilfe Logo

Spaghetti Napoli

Spaghetti Napoli, die klassische italienische Tomatensauce ist Grundlage vieler anderer Pastagerichte.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
13 Bewertungen, Ø: 3,15 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 4 Personen:
  • 1 Zwiebeln
  • 500 g Flaschentomaten aus der Dose
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
  • 3 EL Olivenöl

Zubereitung:

Spaghetti Napoli auf dem Teller

Zwiebeln schälen, fein würfeln und im Olivenöl glasig anziehen lassen. Tomaten zufügen und für mindestens eine Stunde bei geringer Hitze mit geschlossenem Deckel köcheln lassen.

Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken. Die Tomatensauce nun durch ein Metallsieb passieren. Kräftig  durchdrücken, um keinen Tropfen von der Sauce zu verschwenden. Je nach Konsistenz muss die Sauce noch etwas einreduziert werden, damit sie dickflüssiger wird.

Ein letztes Mal abschmecken und fertig ist die Tomatensauce.

Spaghetti Napoli

Anmerkung:
1) Die klassischeTomatensauce ist Grundlage vieler anderer Pastagerichte. Auch für einige unserer Pasta Rezepte, benötigt man zur Zubereitung eine fertige Tomatensauce.
2) Es empfiehlt sich, gleich eine größere Menge zuzubereiten, die man dann portionsweise einfrieren kann.
3) Je nach Geschmack kann die Tomatensauce noch mit Knoblauch oder frischen Kräutern verfeinert werden.

von
Mitglied seit 2006

6 Kommentare zu Rezept – Spaghetti Napoli

  1. Leckeres Rezept, schöne Fotos übrigens, ich mag den schwarzen Hintergrund gerne. Kannst du mih mal aufklären wie das mit dem fremdkochen funktioniert ? Kann man nicht einfach ein Rezept einreichen?

  2. Pingback: Rezept - Penne all’arrabbiata

  3. Das schmeckt sicherlich so lecker wie es aussieht. Bin immer auf der Suche nach Rezepten, die auch meinen Kindern schmecken. Das werde ich demnächst sicherlich nachgekocht. Danke.

    Grüße,
    Christina

  4. Also ich bin grade dabei es zu kochen…es köchelt gerade…also was ich schon probiert hab schmeckt gut…. :D

  5. ja mal sehn ob es gut schmeckt man weiss ja nie ne ?

    wie war es wo sie es gekocht haben sehr lecker oda geht ??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!