Huettenhilfe Logo

Spaghetti Trapanese

Pasta wie in Italien. Geniessen Sie die leichte, mediterane Küche. Ein einfaches Spaghetti Rezept mit Bild. Spaghetti Trapanese mit Mandeln und Basilikum.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
20 Bewertungen, Ø: 3,40 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 500 g Spaghetti
  • 2 reife Tomaten
  • 2 Knoblauchzehen
  • 50 g frisches Basilikum
  • 100 g Mandeln, abgezogen und geröstet
  • 100 ml Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Rezeptbild - Spaghetti Trapanese

Die Spaghetti entsprechend der Packungsanleitung zubereiten.

In der Zwischenzeit die Mandeln ohne Öl in der Pfanne leicht rösten. Vorsicht werden schnell schwarz.

Die Tomaten grob zerkleinern. Den Knoblauch schälen und halbieren.

Nun alle Zutaten, Mandeln, Tomaten, Knoblauch, Basilikum, Olivenöl, Salz und Pfeffer in einen Mixer geben und durchpürieren, bis eine cremige Masse entsteht.

Die Soße über die noch heißen, abgetropften Nudeln geben und vermengen.

von
Mitglied seit 2006

4 Kommentare zu Rezept – Spaghetti Trapanese

  1. Statt Mandeln könnte ich mir auch geröstete Pinienkerne vostellen. Schmeckt dann noch einen Hauch mediterraner. Kostet aber leider auch mehr.

  2. Haben heute das Rezept ausprobiert.
    Sehr interessant, aber nicht unser Ding.
    Sehr Mandellastig.
    Jeder Geschmack ist anders, unser eher konservativ.
    Wir empfehlen daher weniger Mandeln zu verwenden.
    Vorteil ist natürlich, dass die Zubereitung schnell ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!