Huettenhilfe Logo

Supplì al telèfono

Eine sehr leckere Vorspeise aus Reis und Mozzarella. Die Zubereitung ist gar nicht so aufwendig für diesen mediterranen Genuß. Supplì al telèfono

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
6 Bewertungen, Ø: 3,83 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 2 El Olivenöl
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • ½ rote Paprika
  • 150g Rissotto-Reis
  • 400ml Gemüsebrühe
  • 100ml trockener Weißwein
  • 75g Mozzarella
  • Öl zum Frittieren

Zubereitung:

Rezeptbild - Suppli al Telefono

Die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken und die Paprika fein würfeln.

Anschließend das Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebel und Knoblauch darin glasig dünsten. Nun Paprika und Reis hinzugeben und alles 2-3 Minuten unter Rühren dünsten. Der Reis sollte schließlich ganz mit Öl bedeckt sein. Nach und nach Brühe und Wein dazugießen. Dabei jedes Mal warten bis der Reis die ganze Flüssigkeit aufgesogen hat. Nach 15-20 min, wenn der Reis gar ist die Pfanne vom Herd nehmen und abkühlen lassen.

Den Mozarella in 12 kleine Würfel schneiden. Den Resi zu kleinen Bällchen formen und in jedes einen Käsewürfel drücken.

Das Öl in einer Pfanne oder einem kleinen Topf stark erhitzen und die Bällchen darin portionsweise 2 Minuten goldbraun frittieren.

Die fertigen Bällchen anschließend auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Rezeptbild - Suppli al Telefono

Mit frischem Basilikum garnieren und servieren.

von
Mitglied seit 2006

4 Kommentare zu Rezept – Supplì al telèfono

  1. Du wirst es nicht glauben, aber ich Jungspund kann mich sogar noch an die Zeiten erinnern, in denen Telefone noch Wählscheiben hatten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!