Huettenhilfe Logo

Tee mit Rum

Das ideale Getränk für die kalten Wintertage. Das Tee mit Rum Rezept hilft bei der einfachen Zubereitung.

Zubereitung 5 Minuten 5M Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
17 Bewertungen, Ø: 3,59 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • Earl Grey Tee
  • Rum
  • Zucker

Zubereitung:

Der Winter hält Einzug, es wird kälter und das Bier schmeckt einfach nicht mehr so gut wie im Sommer. Auch Glühwein ist nicht jedermanns Sache. Hier also die simple Zubereitung meines Lieblingsgetränks für kalte Winterabende:

Den Earl Grey Tee in einen Teebeutel oder ein feines Sieb füllen und mit heißem Wasser aufgießen. Nach 3-5 Minuten, den Teebeutel entfernen und den Tee in Gläser füllen. Einen kräftigen Schuss braunen Rum hinzufügen und mit Zucker abschmecken.
Schon fertig!

von
Mitglied seit 2006

8 Kommentare zu Rezept – Tee mit Rum

  1. Dieses Rezept ist hier in Luxemburg auch als Groque bekannt. Perfekt bei Erkältung!

    Abends direkt vor dem Schlafen gehen eine Tasse und dann die Nacht durch alles raus schwitzen und es geht einem viel besser.

  2. Hi Michi, bei uns ist Grog immer nur heißes Wasser mit Rum und Zucker. Der schwarze Tee wird also komplett weg gelassen. Aber eigentlich spielt es ja keine Rolle. Hauptsache da ist jede Menge Rum drin ;-)

  3. Hey Sebastian,du scheinst dich hier als Spezialist für Alkohol zu outen.Wer hätte das gedacht,da tun sich wahre Abgründe auf !

  4. Naja, wenn es kalt ist, geht doch nichts über ein heißes Glas Tee mit einem ordentlichen Schuss Rum. Wie sagt man im Norden: „Rum muss, Zucker darf, Wasser kann“

  5. Hi,

    habe die Grippe und habe eben auch einen Tee mit Rum gemacht bekommen :) Und habe einfach mal aus Spaß danach gegoogelt und diese Seite hier gefunden.

    Rum ist irgendwie nicht so mein Fall vom Geschmack her stelle ich grad fest. Ich halte mir einfach die Nase zu und rein damit ;)))))

    LG

  6. Also ich hab grad den Zucker durch Amaretto ersetzt, geht richtg steil.. Ich hoffre es hilft,muss schnell wieder fit werden.. Rein haun

  7. Hey Zusammen,

    hab mir gerade ne fiese Erkältung eingefangen. Noch etwas frisch für n T-Shirt denke ich.
    Mein Geheimtipp ist Pfeffi-tee mit Honig und n „bissel“ Rum.

    Bis denne

  8. auch nase zu (oder voll) schwarzer tee und rum und kandiszucker – geht gut – nur nach genuss ziemlich schnell zudecken und ausleben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!