Huettenhilfe Logo

Tomate, Mozzarella und Kräuterseitlinge

Nichts anderes als Tomate und Mozzarella ergänzt um ein paar angebratene Kräuterseitlinge.

Zubereitung 20 Minuten 20M Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4 Bewertungen, Ø: 4,25 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 1 Büffelmozarella
  • aromatische Tomaten
  • 2 Kräuterseitlinge
  • feines Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
  • Basilikumblätter

Zubereitung:

tomaten-mozzarella-kraueterseitlinge

Tomate und Mozzarella kennt fast jeder als die typisch italienische Vorspeise Caprese. Im Prinzip ist das hier nichts anderes, nur dass noch ein paar angebratene Würfel vom Kräuterseitling dazu kommen.

Mir haben die warmen Pilze dazu ganz gut geschmeckt, meine Frau war anfangs etwas zögerlich, nach ein paar Gabeln hat es ihr dann aber auch gemundet. Noch besser nimmt man anstelle des Mozzarellas frische Burrata.

1. Den Mozzarella eine Stunde vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen, damit er nicht zu kalt ist. Den Käse aufschneiden und auf einem Teller anrichten.

2. Tomaten waschen, vierteln und über den Mozzarellawürfeln verteilen. Etwas Olivenöl darüber träufeln und mit Salz und Pfeffer würzen.

3. Die Kräuterseitlinge längs halbieren, noch einmal halbieren und die Streifen in Würfel schneiden.

4. Olivenöl in einer Pfanne heiß werden lassen und die Pilze darin für ca. 5 Minuten anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und gelegentlich umrühren.

5. Die heißen Pilze über dem Teller verteilen, ein paar Basilikumblätter dazu geben und mit etwas Brot und einem Glas Wein genießen.

von
Mitglied seit 2006

4 Kommentare zu Rezept – Tomate, Mozzarella und Kräuterseitlinge

  1. Das sieht ja mal lecker aus. Das werde ich morgen mal mit Freunden ausprobieren.

  2. Hallo, ein Rezept, das ist einfach und macht Spaß zu bereiten.
    Meine Freunde bat mich für das Rezept.
    Vielen Dank und Grüße aus Spanien.

  3. Ist mal eine andere Variante wie Tomaten Mozzarella. Werde ich mal ausprobieren.

    Viele Grüße
    Jessica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!