Huettenhilfe Logo

Tomatensoße mit Ingwer

Mal etwas anderes als die üblichen Gewürze bei dieser Tomatensoße mit Ingwer. Es müssen ja nicht immer Oregano und Basilikum sein!

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (noch keine Bewertung)
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 1 Dose Tomaten
  • 40g Ingwer
  • 1 Knoblauchzehe
  • etwas Chili
  • Salz, Pfeffer
  • Kräuter nach Belieben

Zubereitung:

Rezeptbild - Tomatensoße mit Ingwer

Die Tomaten in einem Topf erhitzen und klein schneiden.

Ingwer und Knoblauch schälen, fein hacken und zu den Tomaten geben.

Tomatensoße mit Chili, Salz, Pfeffer und Kräutern würzen.

Rezeptbild - Pasta mit Tomatensoße mit Ingwer

von
Mitglied seit 2006

4 Kommentare zu Rezept – Tomatensoße mit Ingwer

  1. Muss man die Tomaten wirklich erst erhitzen und dann kleinschneiden? Sehr, sehr gute Bilder übrigens. :-)

  2. So wie ich Kiki kenne, läuft das in der Tat so ab! Tomaten aus der Dose in einen Topf geben und dann mit einer Schere kleinschneiden. Oder nicht Kiki?

  3. Ich kenne das mit den erst erhitzen – dann kleinschneiden eigentlich nur von frischen Tomaten.

    Wäre wirklich interessant zu wissen, ob diese Vorgehensweise Vorteile bringt (Geschmack, Vitamine etc.)

    Liebe Grüsse

    Steffi

  4. Erst mal Gratulation zu der Rezeptesammlung, besonders die Bilder sind „zum Reinbeissen“ und interessante Variationen, auf die man erst mal kommen muss !

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!