Huettenhilfe Logo

Veganer Frühlingsquark

Wenn es mal fix gehen soll, ist dieser vegane Frühlingsquark genau das Richtige: Lecker zum Beispiel auf Brot oder Kartoffeln.

Zubereitung 15 Minuten 15M Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
14 Bewertungen, Ø: 3,57 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 500g Sojajoghurt
  • 1/2 Zwiebel
  • 2 El Schnittlauch
  • Salz und Pfeffer
  • Zubehör: 1 Kaffeefilter

Zubereitung:

Veganer Frühlingsquark nach diesem Rezept von Ilga schmeckt leicht und frisch – besonders gut auf Brot oder zu Kartoffeln, aber auch als Dip zu Rohkost.

Kaffeefilter in einem Sieb über eine Schüssel hängen. Sojajoghurt in den Kaffeefilter geben und etwa einen halben Tag abtropfen lassen, bis er die gewünschte feste Konsistenz zeigt.

Zwiebel schälen und fein hacken. Schnittlauch in kleine Röllchen schneiden.

Zwiebel und Schnittlauch an den Quark geben und mit Salz und Pfeffer würzen.

von
Mitglied seit 2006

3 Kommentare zu Rezept – Veganer Frühlingsquark

  1. Das hätte ich auch ohne das Rezept koche könne!!! Fazit: Hät ich Net gebraucht!!!

  2. Tolles Grundrezept, ich finds prima sowas hier zu finden. Fällt schließlich nicht jeder als Küchenprofi vom Himmel ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!