Huettenhilfe Logo

Schluss mit Lustig

Huettenhilfe.de gibt es jetzt seit über 2 Jahren und diese 2 Jahre haben mir locker 15 Kilos mehr auf den Hüften beschert. Ok, es liegt bestimmt nicht nur an der Webseite. Ungünstige Umstände wie ein Beruf vorm Computer mit viel Sitzen und weniger Zeit für Sport kommen hinzu.

Auf jeden Fall kann es so nicht weitergehen! Noch einmal richtig schön zugeschlagen im griechischen Imbiss um die Ecke (Gyros, Souvlákisteak, Souvlákispieße, XXL Pommes, Mayo, Ketchup, Tzatziki, etwas Kraut, Tomate und Grünzeug als Dekoration und natürlich einen Cheeseburger mit extra Käse und Zwiebeln als Vorspeise.) und ab jetzt eiserne Selbstbeherrschung und Sport ;-)

Grillteller mit Pommes

Cheeseburger

Keine Angst, Huettenhilfe.de soll kein Diätportal werden. Es geht weiter wie bisher, aber vielleicht verzichte ich auf den ein oder anderen Nachschlag und auch Süßigkeiten müssen deutlich weniger konsumiert werden. Mal schauen, ob sich die Pläne auch in die Tat umsetzen lassen. Ich werde auf jeden Fall berichten.

von
Mitglied seit 2006

12 Kommentare zu Schluss mit Lustig

  1. Ich drücke dir die Daumen für dein Ziel – lies mal (wenn du magst) in den Anfangszeiten meines Laufblogs…ich habe die 15 Kilos in wenigen Monaten wieder runtergehabt und habe seither keinerlei Probleme mehr damit!

  2. Viel erfolg. Ich versuch es eigentlich seit ich gerne koch „ein bischen“ abzunehmen.
    Bei mir siehts ähnlich aus: Den ganzen Tag am PC, kaum Zeit für was anderes…

    Also halt uns auf dem Laufenden ;)

    Vielleicht sollten wir mal ein Diät-Wettbeweb unter den (moppeligen) Kochbloggern machen *lach*

    lg aus dem Norden

  3. @Eva: Bei mir ist es jetzt eine Mischung aus Laufen, Radfahren und Klettern. Dein Laufblog werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen!
    @Martin: moppelige Kochblogger ;-) finde ich gut!

  4. Bei mir wurden die Desserts eisern rationiert. Wenn der süße Zahn zuschlägt, gibt es einfach etwas Birne oder jetzt auch wieder Erdbeeren, Joghurt, nichts herausragend kulinarisches, aber figurfreundlich :D Ich laufe oder fahre mit dem Rad zur Arbeit, das hilft auch schon ein wenig. Viel Erfolg!

  5. Viel Erfolg! Ich habe meine Ernährung umgestellt (auf dem Blog nachzulesen und viele ausprobierte Rezepte), treibe etwas Sport und das Gewicht purzelt ganz gut und ohne Hungern und so. Es gibt für jeden eine Methode, den Kampf mit den Pfunden zu gewinnen, man muss nur die richtig passende für sich selbst finden.
    Viele Grüße und ich drücke dir Daumen, dass es klappt!

  6. Hach ja, wem sagst Du das? Ich muss gestehen, wenn mir so ein Teller wie oben vorgesetzt worden wäre, hätte ich sofort meine Diät abgebrochen. Cheeseburger muss aber nicht sein, der Grillteller reicht mir. Das ist ja dann fast wie Abnehmen, oder?

  7. @Rike: So versuche ich es auch gerade.
    @Marit:Keine Schokolade kaufen, dann kann ich auch nichts wegessen!
    @Petra: Ernährung umstellen will ich nicht unbedingt. Einfach etwas weniger und Sport ist sowieso immer gut.
    @Jutta: Das ist mal eine Diät, mit der ich leben könnte. ;-)

  8. @Robert: Nein auf keinen Fall. Die Portionen auf meinemTeller werden vielleicht etwas kleiner werden. ;-)
    Außerdem stammt ja nur ein Teil der Rezepte auf diesem Blog von mir und andere Huettenhelfer haben (soweit ich weiß) keine Gewichtsprobleme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!